Erfahrungsberichte Christiani Akademie

 

Dietmar Wilhelm, Absolvent der Christiani AkademieWeiterbildung: Geprüfter Berufspädagoge

Absolvent: Dietmar Wilhelm

Berufliche Position: Berufseinstiegsbegleiter

In meiner Tätigkeit als Berufseinstiegsbegleiter für einen Bildungsträger ist ständiges Lernen und sich weiterbilden elementar und wird von meinen Auftraggebern auch vorausgesetzt. Deshalb habe ich mich entschieden, in einem Fernlehrgang bei Christiani zum Berufspädagogen teilzunehmen.

In diesem Lehrgang konnte ich praxisnah lernen und sofort neues Wissen in meiner täglichen Arbeit anwenden.  In Präsenztreffen und Online-Meetings war der Austausch mit anderen Lehrgangsteilnehmen und mit dem Lernbegleiter von Christiani sehr gewinnbringend. Mit meinem Abschluss als geprüfter Berufspädagoge IHK werde ich sicherlich neue berufliche Möglichkeiten erschließen und langfristig davon profitieren können. 

  

Dietmar Kuhn, Absolvent der Christiani AkademieWeiterbildung: Geprüfter Berufspädagoge

Absolvent: Dietmar Kuhn

Berufliche Position: Feuerwehrausbilder

Seit 2010 arbeite ich als Feuerwehrausbilder in Luxemburg. In Ergänzung der laufenden Weiterbildungen im Feuerwehrtechnischen Bereich war ich auf der Suche nach Weiterqualifizierungsmöglichkeiten für die eigentliche Ausbildertätigkeit.

Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und der Kurs ausschließlich in der Freizeit stattfinden kann, stellt für mich die angebotene Lehrgangsform "Blended learning" die einzige praktikable Art der Weiterbildung dar. Die Lernzeiten können beliebig gewählt werden, die Lehrbriefe wie auch das Online-Portal liefern das notwendige Hintergrundwissen. Der Austausch mit anderen Kursteilnehmern während den
Präsenzphasen und die ausgezeichnete Kursbetreuung runden das Angebot ab.

   

Jochen Langenwalter, Absolvent der Christiani AkademieWeiterbildung: Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge

Absolvent: Jochen Langenwalter

Berufliche Position: Ausbilder

Ich persönlich bewerte meinen Fernlehrgang zum geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen bei der Christiani Akademie als sehr positiv, weil er sich durch die zeitliche Flexibilität sehr gut in meinen Berufsalltag integrieren ließ. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass ich das erlernte Wissen und die neuen Erkenntnisse durch meine Tätigkeit als Ausbilder sofort in der Praxis anwenden konnte.

Besonders hervorzuheben ist auch der persönliche Austausch bei den Präsenzveranstaltungen und den wöchentlichen Online-Meetings sowohl mit den anderen Kommilitonen als auch mit dem Dozenten, der mich außerdem stets per Telefon und E-Mail unterstützt und begleitet hat. Abschließend kann ich sagen, dass ich das Fernstudium zum geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen bei der Christiani Akademie jederzeit weiterempfehlen würde.

Informationen anfordern


Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter Christiani Akademie auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.