|
Übersicht
![]()
![]() |
|
||||||||||||||||
Die Aufgabe von Führungskräften und Projektleitern besteht darin, gemeinsam mit ihren Teams und in Gesprächsrunden Ideen und Ziele zu entwickeln und dafür begeistern können. In diesem Moderationstraining werden Ihnen entsprechende Techniken und Strategien vermittelt.
Fokus auf:
Weitere Informationen zu diesem Moderationstraining erhalten Sie hier
Zielgruppe: Alle Interessierten, insbesondere Projekt- und Teamleiter, Bereichsleiter, Führungskräfte, Geschäftsführer
Möchten Sie mehr über die vom Zienterra® Institut entwickelte Methode der Erlebnisrhetorik erfahren?
Hier können Sie weitere Infos zu den Seminarinhalten anfordern
Seminargebühr: EUR 1.480,00 zzgl. MwSt.
Inklusive: Fotoprotokoll Getränke und Pausensnacks Leitfaden zum Nacharbeiten Mittagessen aller Seminarunterlagen

Vor über 50 Jahren gründete Alfred Rademacher, Schauspieler und Trainer, das erste Institut für Rhetorik und Kommunikation in Deutschland. Mit Günter Zienterra als Partner entwickelte sich das Institut zu einer der führenden Marken für die Persönlichkeits-, Team- und Personalentwicklung.
Mit Erfolg wendet das Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation das Prinzip der Erlebnisrhetorik® an: Diese für das Rhetorik- und Kommunikationstraining von Alfred Rademacher und Günter Zienterra entwickelte Methode ist das Markenzeichen des Instituts. Der heutige Seminarleiter, Günter Zienterra, hat die Erlebnisrhetorik® ständig aktualisiert. Sie ist und bleibt der Motivationsgarant in allen Seminaren und Trainings des Instituts.
Gabriele Zienterra erweitert das Angebot mit englischsprachigen Veranstaltungen und gründet im Jahr 2008 die Zienterra Coaching Akademie.
Das Zienterra Trainerteam besteht aus über 10 Trainern, die alle über mehrere fundierte Ausbildungen im Themenbereich des Instituts und über mehrjährige Erfahrungen in der Wirtschaft verfügen.
Bei Zienterra® gibt es nur „Überzeugungstrainer”. In mehr als 7.500 Seminaren mit rund 48.000 Teilnehmern hat das Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation bewiesen, dass der bewusste Umgang mit dem Wort erfolgreich erlernt und gesteuert werden kann - durch jeden.
Das Zienterra® Institut bietet mit individuell ausgearbeiteten Themen - für Einzelne und Teams - maßgeschneiderte Trainings- und Weiterentwicklungspakete an: in Form von offenen Seminaren in Bornheim bei Bonn oder Berlin-Charlottenburg, als interne Firmentrainings (Inhouse) oder als individuelle Einzeltrainings.
Durch Kooperationspartner in Großbritannien bietet das Institut ebenfalls englischsprachige Trainings in England an.
Das Institut für Rhetorik und Kommunikation ist zertifiziert vom dvct e.V. Als aktives Mitglied unterstützt das Zienterra® Institut die Initiative "Deutschland - Land der Ideen".
Jährlich wird der Zienterra Rhetorikpreis verliehen, bei dem jedermann teilnehmen kann.
Um Informationen von dem Anbieter ”Moderationstraining: Workshops & Besprechungen zielführend leiten” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: