|
Übersicht
![]()
![]() |
|
|||||||||||
Zum 1. Juni 2010 ist die neue Gruppenfreistellungsverordnung 330/2010 für Vertikalverträge in Kraft getreten. Damit sowie mit dem Erlass neuer Leitlinien für Vertikalverträge haben sich die Anforderungen an die kartellrechtskonforme Gestaltung von Vertriebsverträgen teils erheblich verändert, beispielsweise für die Online-Distribution oder das Category-Management.
Auf nationaler Ebene hat das Bundeskartellamt in den letzten Monaten durch Bußgeldentscheidungen zur Preisbindung der zweiten Hand (CIBA Vision, Phonak) sowie durch eine eigene „Handreichung“ einen engen Rahmen für die im Rahmen der Preispflege zulässigen Maßnahmen gesetzt.
Das Seminar bietet einen Überblick über die genannten Entwicklungen. Ziel des Seminars ist es, dem Praktiker Hinweise zu geben, wie der Vertrieb im Lichte dieser Entwicklungen rechtssicher gestaltet werden kann.
Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen und leitende Mitarbeiter, die mit der Gestaltung von Vertriebsverträgen und der Beratung von Vertriebsmitarbeitern betraut sind
499,– € zzgl. gesetzl. MwSt.
Die BeckAkademie Seminare runden mit ihrem umfangreichen Angebot zur Weiterbildung das Sortiment des Verlages C.H. Beck, dem führenden juristischen Fachverlag, ab. Das Seminarangebot richtet sich vornehmlich an Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen, Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer.
Die BeckAkademie Seminare stehen für
Um Informationen von dem Anbieter ”Vertrieb und Kartellrecht” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
| Bewertung im Durchschnitt | Quantity | Rec. | ||
| 4,8 | 1 | 100% |