Google-Looker-Studio-Seminar

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.184,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.184,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.184,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Inhalt:
Daten-Visualisierung und Reporting sind ein essentieller Bestandteil in der digitalen Analyse. Mit ihnen werden relevante Daten aufbereitet und übersichtlich visualisiert. So erhalten die „Stakeholder“, wie Marketingverantwortliche oder CEOs, genau die Daten, die entscheidend sind, um effektive Entscheidungen zu treffen. Dashboarding-Tools, wie das neue Google Data Studio, haben das Ziel, komplexe und umfangreiche Daten effektiv zu visualisieren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das neue Tool aus der Google Analytics Suite effektiv einsetzen. In drei Anwendungsworkshops zu AdWords, SEO und Content-Marketing lernen Sie die umfangreichen Möglichkeiten kennen und auch wie Sie Ihre komplexen Daten noch besser visualisieren können.


Referent:
Ihr Referent ist Maik Bruns, Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager..

Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Google Data Studio
  • Datenquelle
  • Diagrammtypen und Filter
  • Workshop: SEO Dashboard
  • Workshop: Analytics Dashboard
  • Multi-Channel Analysen (Conversion und Attributionsmodelle im Vergleich)

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet um 10.00Uhr und enden um 18.00Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Themen

Google-Looker-Studio: Grundlagen & Aufbau
Analytics & Co mit Data-Studio verbinden
Sinnvolle Dashboards visualisieren
Diagrammtypen und Filter
SEO-, Google-Ads- und Content-Dashboard

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

4 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Google-Looker-Studio-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige