kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Personal Trainer A-Lizenz

Academy of Sports GmbH
Übersicht
28 Monate (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
Deutsch
Kurse
Förderung möglich

Starttermine
Baden-Württemberg
4.750 EUR
Januar 2023

Berlin
4.750 EUR
Januar 2023

Bremen
4.750 EUR
Januar 2023

Frankfurt a. M.
4.750 EUR
Januar 2023

Beschreibung

Personal Trainer A-Lizenz

Im Alter fit und gesund bleiben, abnehmen, beweglicher werden, ein Sixpack haben, leistungsfähiger sein, Schmerzen loswerden - die möglichen Ziele beim Fitness-Training sind vielfältig. Daher wünschen sich immer mehr Menschen, dass ihr sportliches Training auf sie als Kunde individuell zugeschnitten wird. Sie möchten, dass ehemalige Verletzungen, ihr beruflicher Alltag und ihre persönlichen Vorlieben berücksichtigt werden. Dein Kunde wünscht sich also einen Personal Trainer. Der Bedarf an Personal Training steigt in den letzten Jahren rapide an - und damit deine Chance, als professioneller Coach durchzustarten.

Möchtest du deine Kunden individuell betreuen und Trainingskonzepte entwerfen, welche persönlich an ihre Bedürfnisse angepasst sind und sie an ihr Ziel bringen? Dann hebe dich als zertifizierte Personal Trainerin bzw. zertifizierter Personal Trainer von der Konkurrenz ab und werde erfolgreich im Personal Training.

Berufliche Perspektiven

Unser Personal Trainer bietet dir drei verschiedene Bildungsvarianten, zwischen welchen du je nach gewünschter Spezialisierung individuell wählen kannst.

  1. In der Variante "Ganzheitlicher Personal Trainer" erlangst du hochwertiges Fachwissen in allen wichtigen Gebieten und bist fachlich breit aufgestellt für Kunden mit den unterschiedlichsten Zielen. So kannst du fachkundige Empfehlungen zu Ernährungsweise und Ausdauertraining geben, bist aber auch Experte in Kommunikation und Beratung und kannst mit Senioren arbeiten.
  2. Möchtest du leistungsorientierte Sportler persönlich betreuen, haben wir ebenfalls eine Ausbildungsvariante für dich. Hier liegt der Fokus auf der Optimierung der sportlichen Leistungsfähigkeit und deren Wiederherstellung nach einer Verletzung durch Training, Ernährung und Verletzungsprophylaxe.
  3. Die dritte Variante unserer Ausbildung macht dich zum Experten für betriebliches Gesundheitsmanagement. Du lernst, wie du Unternehmen dabei unterstützen kannst, ihre Mitarbeiter gesund zu halten.

Jede der Ausbildungsvarianten eignet sich für ambitionierte Menschen, die als hochqualifizierte Personal Trainer auf dem Fitnessmarkt arbeiten wollen und ihren Kunden durch professionelles Coaching zu persönlichen Bestleistungen, durchschlagenden Trainingserfolgen oder schlicht mehr Lebensqualität verhelfen möchten.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Werde mit der Personal Trainer A-Lizenz der rundum versierte Ansprechpartner für deine Klienten!

Dein Ziel ist es, als Personal Trainer fachlich breit aufgestellt zu sein und in jedem relevanten Bereich hochwertige Kenntnisse zu besitzen? Mit dieser Variante bist du in der Lage, deine Klienten ganzheitlich betreuen zu können, denn du beherrschst durch die Pflichtmodule das moderne Fitnesstraining wie kein Zweiter, bist durch Kommunikation und Beratung ein Fachmann im erfolgreichen Umgang mit Interessenten und Klienten und verfügst über heutzutage unverzichtbare Spezialkenntnisse für die immer größer werdenden Zielgruppen von Senioren und Menschen mit Rückenleiden. Gleichzeitig kannst du deinen Kunden in Ernährungsfragen zur Seite stehen und sie für einen vernünftigen, aufgeklärten Umgang mit Lebensmitteln sensibilisieren.

  • Personal Trainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Kommunikation und Beratung
  • Fachtrainer für Senioren
  • Fachtrainer für Ausdauersport
  • Ernährungsberater B-Lizenz
  • Ernährungsberater für Senioren 
  • Food Coach 

Förderung

Bildungsprämie, BFD

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
  • PC/Laptop (mit Webcam und Headset) oder Tablet zur Teilnahme am Live-Online-Seminar
  • Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Anerkannter Abschluss "Personal Trainer A-Lizenz" 

Du erwirbst eine hochwertige Qualifikation, die dir alle Türen öffnen kann: Personal Trainer A-Lizenz ist ein anerkannter Abschluss.

  • branchenanerkannter Abschluss
  • internationale Gültigkeit
  • auf Wunsch in Englisch
  • anerkannt bei vielen Arbeitgebern, Vereinen und Verbänden
  • DQR-Niveau 5

Kostenzusatz

Die Kursgebühr beträgt für die 

  • digitalen Lehrskripte 4.750,00 €
  • gebundenen Lehrskripte 5.000,00 €

Ratenzahlung möglich

Gerne informieren wir dich über unsere zahlreichen Fördermöglichkeiten

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Personal Trainer A-Lizenz zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Academy of Sports GmbH

Academy of Sports GmbH

Willy-Brandt-Platz 2
71522 Backnang

 Telefonnummer anzeigen
www.academyofsports.de

Academy of Sports GmbH

Academy of Sports GmbH

Die Academy of Sports ist seit 2005 innovativer und kompetenter Bildungsanbieter mit über 100 Aus- und Weiterbildungen aus den Bereichen Fitness, Ernährung, Coaching und Kommunikation, Fitness- und Sportmanagement, E-Sport, Duale Ausbildungen und Naturheilkunde. Bei uns kannst du beispielsweise aus den unterschiedlichen...


Erfahren Sie mehr über Academy of Sports GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 3 Bewertungen

F.Reichelt
Ich habe mein Studium im April 2018 gestartet und habe die Personal Trainer A-Lizenz in der Tasche. Einfach nur Klasse! Die Leute sind sehr nett und die Kommunikation hat gestimmt. Der Inhalt war gut aufgearbeitet und verständlich. ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN. Das Fernstudium bei der Academy of Sports habe ich bereits in meinem Fitnessstudio und in m...
Mehr anzeigen
Melanie S.
In der Academy of Sports herrscht ein sehr freundliches und motiviertes Umgangsklima. Bei jeglichen Fragen wird einem jederzeit weitergeholfen sodass man sich wirklich gut betreut und aufgehoben fühlt. Die Lehrgänge online sind übersichtlich und gut gestaltet. Auch Termine fürs Webinar oder Präsenzphasen lassen sich super für einen selbst ins Pr...
Mehr anzeigen
Philipp
Auch wenn man denkt man weiß schon viel bekommt man beim Studium nochmals super strukturiertes Wissen vermittelt. Es wird viel Wert darauf gelegt, alle Inhalte praxisorientiert darzustellen; somit kann man das erlernte Wissen bestmöglich in seine Tätigkeit als Trainer/Coach implementieren. Die Tutoren lassen ihre wertvollen Erfahrungen aus ihrem...
Mehr anzeigen
Bewertungen
Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 3 Bewertungen
Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Personal Trainer A-Lizenz” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: