Digital Marketing Manager:in (AKAD)

AKAD University, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
bis zu 12 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
2.988 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
bis zu 12 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
2.988 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Digital Marketing Manager:in (AKAD)

Digital Marketing Manager:in (AKAD)

Zielgruppenorientiertes Marketing mit klarem Fokus auf digitalen Strategien sind Ihr Metier?
Mit unserem Hochschulzertifikat erfahren Sie alles über schlagkräftige wie ökonomisch tragfähige Multi-Channel-Strategien, erfolgreiches Customer Relationship Management und die Herausforderungen und Lösungsansätze des Marketing 4.0. Eröffnen Sie sich mit diesem Fach- und Methodenwissen ganz neue Karrieremöglichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb sowie PR und Werbung. Werden Sie jetzt Spezialist für digitales Marketing - mit besten Aussichten auf spannende Positionen in zukunftsorientierten Unternehmen.

Ablauf

Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation | 5 CreditsManagement der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services | 5 CreditsGrundlagen des Marketingmanagements | 5 CreditsMarketing 4.0 inkl. Social Media | 5 CreditsGrundlagen des Online Marketings | 5 Credits

Perspektiven

Sie erweitern Ihre Marketingkenntnisse, führen Marketinganalysen durch und erarbeiten Marketingkonzepte. Die dafür einzusetzenden Tools und Services kennen Sie und wenden diese sicher an. Ein schlagkräftiger Marketingmix zur erfolgreichen Marktbearbeitung aus Ihrer Feder umfasst Planung, Analyse, Vorbereitung und Durchführung in klassischen und digitalen Bereichen. Prozesse des operativen Marketings und Vertriebs im Rahmen von ERP, Warenwirtschafts- und CRM-Systemen sind Ihnen vertraut. Unter anderem setzen Sie Preismanagement, Social Media und weitere Instrumente des Onlinemarketing zielorientiert zur Entwicklung neuer Ansätze ein.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

jederzeit möglich

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Besonders geeignet für

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement die die Digitalisierung und die digitale Transformation als Karrierechance nutzen wollen Selbstständige und Unternehmer

Ihr Abschluss

Sie erwerben nach erfolgreicher Teilnahme das anerkannte Hochschulzertifikat der AKAD University und erhalten einen Nachweis über 25 Credits nach dem European Credit Transfer System.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des AKAD-Studiengangs »Digital Marketing und Social Media (B.Sc.)«, der bei der ZFU unter der Nummer 177318c zugelassen ist.

Videopräsentation

Zielgruppe/Voraussetzungen

Die Weiterbildung ist bestens geeignet für
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement die die Digitalisierung und die digitale Transformation als Karrierechance nutzen wollen Selbstständige und Unternehmer
Ihre Perspektiven
Sie erweitern Ihre Marketingkenntnisse, führen Marketinganalysen durch und erarbeiten Marketingkonzepte. Die dafür einzusetzenden Tools und Services kennen Sie und wenden diese sicher an. Ein schlagkräftiger Marketingmix zur erfolgreichen Marktbearbeitung aus Ihrer Feder umfasst Planung, Analyse, Vorbereitung und Durchführung in klassischen und digitalen Bereichen. Prozesse des operativen Marketings und Vertriebs im Rahmen von ERP, Warenwirtschafts- und CRM-Systemen sind Ihnen vertraut. Unter anderem setzen Sie Preismanagement, Social Media und weitere Instrumente des Onlinemarketing zielorientiert zur Entwicklung neuer Ansätze ein.

Vorausgesetzte Kenntnisse

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs "Digital Marketing und Social Media - Bachelor of Arts", der bei der ZFU unter der Nr. 177318c zugelassen ist.

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Hochschulzertifikat
Credits: 25

Akkreditierung

ZFU-Zulassung, ZEvA, ACQUIN

Kostenzusatz

Es werden verschiedene Varianten angeboten, die sich sowohl im Preis als auch in der Dauer unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie beim Anbieter.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digital Marketing Manager:in (AKAD) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
AKAD University
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart

AKAD University

Die AKAD University gehört als erste staatlich anerkannte private Fernhochschule Deutschlands zu den größten Bildungsanbietenden im Fernstudium. Sie bietet mehr als 70 Bologna-Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master und MBA sowie Dual-Studiengänge, Hochschulzertifikate und Vorbereitungskurse für staatlich anerkannte Prüfungen in...

Erfahren Sie mehr über AKAD University und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige