kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Advertorials im Content Marketing

Akademie der Deutschen Medien

Beschreibung

Advertorials im Content Marketing

Der Verkauf von Advertorials ist im Werbemarkt für viele Verlage das größte Wachstumsfeld. Kein Wunder: Für Werbetreibende sind Advertorials eine spannende Alternative zum klassischen Banner. Denn im Vergleich zu Display-Ads, die die Leseerfahrung auf der Website einschränken, bieten Advertorials Informationen und Unterhaltung rund um das beworbene Produkt oder die Dienstleistung. Dabei umgeht dieser redaktionell erstellte Inhalt nicht nur die sog. „Banner-Blindness“ der Leser, sondern auch Adblocker. So sorgen Advertorials für eine weit nachhaltigere Präsenz als die üblichen Skyscraper, Rectangle oder Bigsize-Banner. Zudem lassen sich Advertorials schnell und einfach mit weiteren Werbemöglichkeiten wie Social Media oder Bewegtbild verknüpfen. Wie also können Medienhäuser dieses strategische Zukunftsfeld, das Google, Facebook & Co. zurzeit nicht besetzen, ausbauen? Wie sieht die erfolgreiche Konzeption, Planung und Umsetzung von Advertorials aus? Stichwort „Brandbuilding“ – Wie können Sie Produkte und Dienstleistungen mit Advertorials optimal in Szene setzen? Wie gelingt es Ihnen, Traffic zu generieren und zu halten? Und wie verkaufen Verlage oder Medienhäuser Advertorials – und worauf ist beim Einkauf zu achten?

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Advertorials im Content Marketing «

Das Seminar vermittelt Ihnen das Praxiswissen für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Advertorials. Sie lernen die zentralen Erfolgsfaktoren dieses vielfältigen Content-Formates ebenso kennen wie die Anwendung der dazugehörigen Leistungskennziffern in Angebot, Verkauf und Reporting.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • wie Advertorials heute aufgebaut sind (Marktstandard) und sich positiv weiterentwickeln
  • wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im Advertorial in Szene setzen
  • wie es gelingt, Besucher zu gewinnen und zu halten (Traffic Management)
  • wie Sie Advertorials argumentativ sicher verkaufen – und auf was Sie beim Einkauf achten müssen
  • wie Sie Leistungswerte eines Advertorials prognostizieren, messen und dokumentieren

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und -Advertorial Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Interaktiver Vortrag, Präsentation, Diskussion, Referat anhand von Fallbeispielen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte in Vertrieb und Sales, Verkaufsleitungen, Sales Manager und Media Berater*innen, Key-Account- und Business-Development-Manager in Verlagen und Medienhäusern sowie Fachkräfte aus Marketing-, Kommunikations- und PR-Abteilungen von Unternehmen und alle, die sich für den erfolgreichen Einsatz von Advertorials in ihrem Marketing-Mix interessieren.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Advertorials im Content Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen
www.medien-akademie.de

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Advertorials im Content Marketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen