kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Spannende Beiträge rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

Akademie der Deutschen Medien
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
895 EUR
17.03.2022

Online-Kurs / Fernlehrgang
895 EUR
01.09.2022

Online-Kurs / Fernlehrgang
895 EUR
08.12.2022

Beschreibung

Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

Egal ob bei Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift, bei Corporate Blog oder mobiler Website – Design kann zentraler Erfolgsfaktor und entscheidendes Differenzierungsmerkmal in der Unternehmenskommunikation sein. Denn in Zeiten von Content Marketing, in denen Inhalte und Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen ausgespielt werden, können Design und Mediengestaltung einen optischen Zusammenhang herstellen. Sie können Wiedererkennbarkeit garantieren und dafür sorgen, im Überangebot von Informationen herauszustechen. Doch für Corporate Publishing-Verantwortliche ist es mitunter nicht leicht, die Qualität von Design richtig zu bewerten und Hype von Trend zu unterscheiden.

Welche grundlegenden Gestaltungsregeln und -kriterien sollten Sie also unbedingt kennen – Stichwort Nutzerführung und Lesererlebnis? Welche internationalen Trends zeichnen sich im Design von Unternehmensmedien ab? Wie können professionelle Gestaltung und gutes Design zum Erfolg von Kunden- und Mitarbeitermedien in Print und digital beitragen? Und welche Designtrends sind für Ihre Corporate Publishing-Medien geeignet?

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 und 2 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Designtrends in der Unternehmenskommunikation«

Das Seminar vermittelt einen Eindruck von den grundlegenden Gestaltungsregeln von Print bis digital und zeigt anhand von nationalen und internationalen Best Practices, was erfolgreiches CP-Design heute ausmacht. Sie erfahren, wie Sie Designtrends für die Gestaltung von Unternehmensmedien nutzen und auf Ihren Mehrwert für die crossmediale Anwendung prüfen können. Zudem erhalten Sie Argumentationshilfen zur Beurteilung von Entwürfen sowie Praxis-Tipps für einen konstruktiven Dialog mit Designern.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • welche Gestaltungsregeln für Corporate Media in Print und digital Sie kennen sollten
  • welche Designtrends im Corporate Publishing momentan wichtig sind
  • wie Sie Designtrends richtig beurteilen und in Gestaltungsdiskussionen konstruktiv argumentieren
  • wie sie gutes Design umsetzen und so Ihre Unternehmensmedien zum Erfolg führen können

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Design-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, praxisorientierte Übungen, Analyse von Best Cases in Print und digital, nationale und inter-nationale Best Practices und ihre Erfolgsfaktoren.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen, v. a. aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR. Alle, die im Kontext der Medienkonzeption und -umsetzung mit Design in Berührung kommen, Gestaltung beurteilen und vorantreiben müssen.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen
www.medien-akademie.de

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Online oder Digital?

Mit dem richtigen Know-how ist alles möglich

Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, genau das Fachwissen zu erwerben, welches Sie für Ihren neuen Job im Bereich Medien und Gestaltung benötigen.

>> Weiterlesen