kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

Akademie der Deutschen Medien

Beschreibung

Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen

Egal ob bei Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift, bei Corporate Blog oder mobiler Website – Design kann zentraler Erfolgsfaktor und entscheidendes Differenzierungsmerkmal in der Unternehmenskommunikation sein. Denn in Zeiten von Content Marketing, in denen Inhalte und Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen ausgespielt werden, können Design und Mediengestaltung einen optischen Zusammenhang herstellen. Sie können Wiedererkennbarkeit garantieren und dafür sorgen, im Überangebot von Informationen herauszustechen.
Doch für Corporate Publishing-Verantwortliche ist es mitunter nicht leicht, die Qualität von Design richtig zu bewerten und Hype von Trend zu unterscheiden.
Welche grundlegenden Gestaltungsregeln und -kriterien sollten Sie also unbedingt kennen – Stichwort Nutzerführung und Lesererlebnis?
Welche internationalen Trends zeichnen sich im Design von Unternehmensmedien ab?
Wie können professionelle Gestaltung und gutes Design zum Erfolg von Kunden- und Mitarbeitermedien in Print und digital beitragen?
Und welche Designtrends sind für Ihre Corporate Publishing-Medien geeignet?

Im Seminar »Designtrends in der Unternehmenskommunikation« erfahren Sie …



  • welche Gestaltungsregeln für Corporate Media in Print und digital Sie kennen sollten

  • welche Designtrends im Corporate Publishing momentan wichtig sind

  • wie Sie Designtrends richtig beurteilen und in Gestaltungsdiskussionen konstruktiv argumentieren

  • wie sie gutes Design umsetzen und so Ihre Unternehmensmedien zum Erfolg führen können


Ziel des Seminars »Designtrends in der Unternehmenskommunikation«


Das Seminar vermittelt einen Eindruck von den grundlegenden Gestaltungsregeln von Print bis digital und zeigt anhand von nationalen und internationalen Best Practices, was erfolgreiches CP-Design heute ausmacht. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Designtrends für die Gestaltung von Unternehmensmedien nutzen und auf ihren Mehrwert für die crossmediale Anwendung prüfen können. Zudem erhalten sie Argumentationshilfen zur Beurteilung von Entwürfen sowie Praxis-Tipps für einen konstruktiven Dialog mit Designern.

Themen des Seminars


Designtrends in Print und Digital



  • Ein Blick in die Trend-Labs

  • Designtrends: Zwischen Buzzwords und relevanten Entwicklungen

  • Trendfallen vermeiden: Designtrends analysieren und bewerten


Designtrends anwenden und umsetzen



  • Ein neues Designverständnis entwickeln: Form folgt Funktion

  • Inhalte transportieren und emotional aufbereiten: Die Leistung von Design

  • Editorial Design bis Webmag: Gestaltungsregeln von Print bis digital

  • Von Usern und Lesern: Nutzerführung und User Experience

  • Formate, Kanäle, Devices: Design als Konstante und verbindendes Element

  • Content-Management und Design: Ein neues Teamverständnis

  • Von der Theorie zur Praxis: Was verhindert die Umsetzung im Alltag?


Designtrends erklären und beurteilen



  • Hinweise für einen konstruktiven Dialog zwischen Designern und Nicht-Designern

  • Argumentationshilfen für eine zielführende Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister


Methoden im Seminar


Vortrag, Präsentation, Diskussion, praxisorientierte Übungen, Analyse von Best Cases in Print und digital, nationale und internationale Best Practices und ihre Erfolgsfaktoren.

Zielgruppe des Seminars »Designtrends in der Unternehmenskommunikation«


Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen, v. a. aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR. Alle, die im Kontext der Medienkonzeption und -umsetzung mit Design in Berührung kommen, Gestaltung beurteilen und vorantreiben müssen.

Ihre Erfolgsfaktoren



  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien

  • Hochqualifizierte Trainer und Design-Experten aus der Praxis

  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl

  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe des Seminars »Designtrends in der Unternehmenskommunikation«

Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen, v. a. aus den Bereichen Kommunikation,Marketing und PR. Alle, die im Kontext der Medienkonzeption und -umsetzungmit Design in Berührung kommen, Gestaltung beurteilen und vorantreibenmüssen.

Kostenzusatz

Die Kosten für die Teilnahme an der Weiterbildung betragen 1095 € (MwSt. befreit)

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen
www.medien-akademie.de

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Designtrends in der Unternehmenskommunikation – Layout, Bild und Grafik für Corporate Media verstehen und beurteilen” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterbildung für kluge Köpfe – unsere Live Online-Webinare im Herbst

WiSo Führungskräfte-Akademie

Das bunte Programm an Online-Webinaren ermöglicht es Ihnen von zuhause aus Ihre Karriere voran zu treiben. Nutzen Sie unseren 10%-Rabatt auf die Lehrgangsgebühr bei einer Anmeldung über kursfinder.

>> Weiterlesen