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Digital Media Sales – Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung

Akademie der Deutschen Medien
Übersicht
2 Tage
995 EUR
Offene Kurse
Beginn: 18.07.2019 - München

Beschreibung

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen Content-Marketing-Trend mit Online-Anzeigen verbinden?
In diesem Seminar erlernen Sie die sieben Schlüsselkompetenzen für den digitalen Anzeigenverkauf aus einer Hand und damit das zentrale Sales-Know-how: So können Sie Ihre Werbekunden professionell bei der Marktanalyse und Zielgruppendefinition begleiten. Sie können handfeste Anleitungen für die Gestaltung und Distribution von Werbebannern sowie Content-Formaten in Google, Social Media und Co. geben.
Sie erfahren, wie Sie Content-Marketing und programmatische Online-Marktplätze nutzen und wie Sie die wichtigsten Leistungskennziffern für die digitalen Kampagnen Ihrer Kunden prognostizieren und dokumentieren.

Im Seminar »Digital Media Sales« erfahren Sie ...

  • wie Sie mehr Online-Werbung und crossmediale Sales-Lösungen verkaufen
  • wie Sie Ihre Kunden strategisch und konzeptionell bei digitalen Anzeigenkampagnen beraten können
  • welche Verkaufs-Chancen im Content-Marketing, Re-Targeting und Programmatic Advertising liegen
  • wie Sie Formate und Platzierungen über ihre eigenen Medien hinaus verkaufen können
  • mit welchen (neuen) Kennziffern digitaler Sales-Erfolg prognostiziert und gemessen werden kann

Nutzen

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Details zu Inhalt und Ablauf

Themen des Seminars

1. Analyse-Instrumente (Strategieberatung)

  • Kundenbedürfnisse ermitteln und entsprechende Angebote formulieren
  • SWOT-Analyse – Potenziale und Risiken für Marken und Kampagnen aufdecken

2. Zielgruppen-Marketing: Milieus und Motivationen

  • Kundentypologien
  • Zielgruppenanalyse mit Sinus-Milieus
  • Digitale Kernzielgruppen sicher definieren
  • Motivationen entschlüsseln
  • Kaufentscheidungen analysieren

3. Content-Marketing

  • Content und Online-Werbung – Eine erfolgreiche Verbindung?
  • Kampagnenplanung mit Storytelling und Einbindung verschiedener digitaler Medienformate
  • Platzierung mit Seeding, Influencern, Native Ads

4. Programmatic und Automatic Advertising

  • Automatisierte Online-Marktplätze und wie sie funktionieren
  • Online-Marktplätze in das eigene Mediaangebot integrieren – Verkauf von programmatischen Bannern

5. Gestaltungstechniken

  • Kreative Gestaltung von Display-Ads
  • Tops und Flops bei Bannermotiven

6. Distributionstechniken

  • Verkauf von Werbeflächen über die eigenen Medien hinaus
  • Die Möglichkeiten von Google, Facebook & Co. – Platzierung in Online-/Mobile-Netzwerken sowie in Social Media
  • Retargeting für mehr Reichweite und Response

7. Leistungskennziffern (Digital Analytics)

  • Erfolgsparameter im Reporting
  • Kennziffern und ROI in Online und Social Media
  • Engagement-Indizes für digitale Kampagnen

Bildungsziel

Ziel des Seminars »Digital Media Sales«

Das Seminar vermittelt Ihnen Methoden und Know-how aus sieben Kompetenzfeldern, die in der Kundenberatung für den Verkauf digitaler Werbelösungen notwendig sind. Sie erfahren, wie Sie Sales-Tools in der Praxis einsetzen, um Ihre Anzeigenangebote optimal in die wachsenden Online-Marktplätze zu integrieren und die Umsätze Ihres Unternehmens weiter zu steigern.

Lehrmethodik

Methoden im Seminar

Vortrag, Anwendung von Praxis-Instrumenten und Modellen, Präsentation, Diskussion

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe des Seminars »Digital Media Sales«

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Medienvermarktung und Anzeigenverkauf, Verkaufsleiter, sowie Mediaberater (Print/Digital/Crossmedia) und alle, die ihre Kompetenzen im Bereich Digital Media Sales ausbauen wollen.

Kosten

Auf ausgewählte Seminare erhalten Mitglieder des DFP, IG Digital, BVDW, CMF und DDV 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digital Media Sales – Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung zu erfahren!

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  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen

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Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


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Informationsanfrage

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