Anzeigenschaltung bei Facebook und Instagram

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
1 August, 2024 Details anzeigen
Preis
895 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
1 August, 2024 Details anzeigen
Preis
895 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 895 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Anzeigenschaltung bei Facebook und Instagram

Werbekonten aufbauen, Kampagnen planen, Anzeigen schalten und optimieren

Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram gehören zu jeder erfolgreichen Social Media-Strategie. Denn: Die Anzeigen lassen sich zielgerichtet aussteuern – und: schon mit kleinen Budgets können größere Reichweiten und deutlich mehr Interaktionen generiert werden.

Wie also definieren Sie Ihre Advertising-Ziele und Zielgruppen? Wie wählen Sie das richtige Webeanzeigenformat aus? Wie gestalten Sie attraktive Anzeigen? Wie „pushen“ Sie Ihren Account bzw. verkaufen Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen bestmöglich? Wie setzen Sie Ihr Budget effizient ein? Und wie werten Sie den Erfolg Ihrer Werbekampagnen aus?

Genau hier setzt das Seminar an und zeigt Ihnen alles, was Sie über Werbeanzeigenmanager und das erfolgreiche Schalten von Ads auf Facebook und Instagram wissen müssen.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 und 2 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

1 August, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars

Das Seminar zeigt Ihnen praxisnah, wie der Werbeanzeigenmanager aufgebaut ist und welche Bausteine eine erfolgreiche Kampagne auf Instagram und Facebook ausmachen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Ziele auswählen und Ihre Zielgruppe passgenau eingrenzen. Sie lernen anhand praktischer Übungen im Werbeanzeigenmanager, wie Sie Anzeigen und Kampagnen auf Facebook und Instagram schalten und optimieren. Zudem lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen kennen und Ihre Erfolge zu analysieren und nachzuhalten.

In diesem Seminar erfahren Sie …

  • wie der Werbeanzeigenmanager aufgebaut ist
  • welche Elemente und Bestandteile eine erfolgreiche Kampagne auf Facebook und Instagram ausmachen
  • wie Sie Ziele definieren und Ihre Zielgruppe übers Targeting passgenau eingrenzen
  • wie Sie attraktive Anzeigen auf Facebook und Instagram gestalten
  • welche Funktionen das Facebook Pixel hat
  • wie Sie Ihr Budget für beide Plattformen effizient einsetzen
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen auf Instagram und Facebook auswerten

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainerin und Social Media-Expertin aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Interaktiver Vortrag, Präsentation, Diskussion, Übungen und Workshops, Best Practise

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

(Online) Marketing Manager, Social Media Manager, Performance Marketing Manager, Produktmanager, Website- und Portalmanager, Audience Development Manager und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Werbung, Vertrieb, PR, Unternehmenskommunikation und E-Commerce sowie alle, die Werbeanzeigen über den Facebook Werbeanzeigenmanager für ihre Unternehmenskommunikation via Facebook und Instagram schalten möchten.

Bitte beachten Sie: Das Seminar liefert keine grundlegende Einführung in die beiden Plattformen Facebook und Instagram, sondern bietet einen fundierten Einblick in das Thema Social Media Advertising, also Anzeigenschaltung auf diesen beiden Plattformen. Grundlegende Kenntnisse der beiden Plattformen Instagram und Facebook sind daher Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme an dem Seminar.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Anzeigenschaltung bei Facebook und Instagram zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige