Copywriter – Professionelle Werbe- und Verkaufstexte – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
18 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.695 - 1.995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
18 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.695 - 1.995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 1.695 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Copywriter - Professionelle Werbe- und Verkaufstext

Ob Mailings, Anzeigen oder Flyer, ob mobile Sites oder Apps – die Bandbreite von Textsorten im Produktmanagement und Marketing ist groß. Erfolgreiche Texte müssen dabei nicht nur dem Kommunikationsziel, der Marke und dem Produkt selbst Rechnung tragen, sondern auch den Besonderheiten des Kanals, auf dem sie veröffentlicht werden – ob Print, online oder mobil. Zudem müssen sie nutzerorientiert und aktivierend verfasst sein und die Verkaufsargumente klar auf den Punkt bringen. Nur so können Werbetexte das Interesse potenzieller Kunden wecken und diese bestenfalls vom eigenen Angebot überzeugen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen die wichtigsten Instrumente für das Konzipieren, Verfassen und Redigieren erfolgreicher Werbe- und Verkaufstexte kennen – von der konsequenten Zielgruppenansprache über Werbewirkungsprinzipien bis hin zu web- und suchmaschinenoptimiertem Copywriting.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 bis 4 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 4 ca. 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

18 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

10 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

18 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Zertifikatskurses »Copywriter«

Der Intensivkursvermittelt die zentralen Tools und Techniken für das Verfassen erfolgreicher Werbe- und Verkaufstexte von Print bis digital. Die Teilnehmer*innen lernen Methoden kennen, um überzeugende Textkonzepte zu entwickeln und zielgruppenorientiert und verkaufsstark zu schreiben. Außerdem erfahren sie, wie sie ihre Texte für das Web optimieren können. So verbessern sie nicht nur ihren Schreibstil, sondern können auch den Erfolg ihrer Werbemittel dauerhaft erhöhen.

In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • mit welchen Techniken Sie überzeugende Werbetexte in Print und digital entwickeln und verfassen können
  • wie Sie mit leserorientierten und aktivierenden Texten den Erfolg Ihrer Werbemittel steigern können
  • wie Sie eigene und fremde Marketing- und Werbetexte beurteilen, redigieren und optimieren
  • wie Sie mit konkreten Tipps und Tricks Ihr eigenes Copywriting verbessern

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer*innen und Copywriting-Expert*innen aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, Schreibübungen und Überarbeiten von Texten, Checklisten und Praxistipps, Referat anhand von Fallbeispielen. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, bis eine Woche vor Kursbeginn eigene Textbeispiele einzubringen, um diese im Seminar zu besprechen und zu optimieren.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus Lektorat und Redaktion, aus PR und Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb, Texter*innen und Konzeptioner*innen, Fachkräfte aus Agenturen, Verlagen, Medienhäusern und Unternehmen. Alle, die mit dem Erstellen von Marketingtexten betraut sind und künftig noch prägnantere Werbetexte in noch kürzerer Zeit verfassen möchten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat der Akademie der Deutschen Medien

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Copywriter – Professionelle Werbe- und Verkaufstexte – Ein Intensivkurs mit Zertifikat zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige