Kurse
Keine Bewertungen

Online Marketing Intensivtraining

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
17 Oktober, 2023 Details anzeigen
Preis
1.095 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
17 Oktober, 2023 Details anzeigen
Preis
1.095 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 1.095 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Online Marketing Intensivtraining

Von SEO, Google Ads, Web-Analyse, Social Media & Co.

Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletter-Versand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.

Doch wie wählen Sie die für Ihre Organisation richtigen Online Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre digitalen Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?

Erfahren Sie in unserem Seminar kompakt und praxisnah, wie Sie Ihre digitalen Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website, Ihrer Online-Angebote und Ihres Online-Shops sichtbar steigern.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 bis 3 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 3 ca. 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

17 Oktober, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Digitales Marketing«

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Grundlagen und Tools des digitalen Marketings – von SEO und Google Ads über Social Media- und E-Mail-Marketing bis hin zu Web-Analyse und Usability-Optimierung. Sie erfahren, welche Kampagnen erfolgversprechend für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Online-Shop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister im Bereich Online-Marketing effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen. Abschließend werden die wichtigsten juristischen Grundlagen vermittelt, die Sie beachten müssen um rechtlich richtig zu werben im Online Marketing und Social Web.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für gelungenes Online Marketing sind
  • wie Sie einzelne Vermarktungsinstrumente optimal nutzen – von SEO und Google Ads bis E-Mail- und Social Media-Marketing
  • wie Sie mit gezielten Online Marketing-Kampagnen den Traffic auf Ihrer Website und Ihre Conversion Rate erhöhen
  • welche Kennzahlen des Digitalmarketings Sie kennen sollten und wie Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen
  • welche rechtlichen Regelungen Sie beachten müssen, um auch in Zeiten häufiger gesetzlicher Änderungen Online-Marketing-Kampagnen rechtssicher zu gestalten

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Marketing-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Homeoffice erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Analysen von Teilnehmer-Websites.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus Marketing, Werbung, Vertrieb und Sales, Unternehmenskommunikation und PR, Redaktion und Produktmanagement sowie E-Commerce Manager, Online- und Digital-Verantwortliche, die ihre Online Marketing-Kenntnisse systematisieren und vertiefen wollen. Das Live-Online-Training eignet sich ebenso gut für Einsteiger wie für Marketing-Manager mit ersten Erfahrungen zum Thema Online-Marketing.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing Intensivtraining zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige