kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Ihr Feedback an uns! Um unser Portal noch mehr auf Ihre Bedürfnisse auszurichten, freuen wir uns, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen. Vielen Dank!

Online Marketing Manager

Akademie der Deutschen Medien
Übersicht
5 Tage
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.895 EUR
08.02.2021

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.895 EUR
08.11.2021

Beschreibung

Online Marketing Manager

Ziel

Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, E-Mailings, Social Media und Mobile Marketing – immer mehr Online Marketing-Instrumente stehen zur Verfügung und sie bieten viele Vorteile: Sie sind kosteneffizient, flexibel und zielgruppengerecht einsetzbar. Aufgrund immer kürzerer Innovationszyklen und neuer Technologien wird es für Marketing-Manager jedoch zunehmend schwierig, den Überblick zu behalten und die passenden Tools auszuwählen. Der Zertifikatskurs zeigt, mit welchen Marketing-Strategien und -Instrumenten Sie die Sichtbarkeit und Online-Reichweite Ihrer Angebote erhöhen und so Ihren Unternehmenserfolg dauerhaft steigern können.
Was also sind die wichtigsten Trends im Online Marketing? Welche Kampagneneinstellungen sind die richtigen für effektives Google Ads-Marketing? Wie können Sie mit professionellem E-Mail-Marketing die Conversion Ihrer Newsletter erhöhen? Wie schalten Sie erfolgreiche Kampagnen auf Facebook, Instagram & Co.? Und welche Tools können Sie einsetzen, um den Traffic auf Ihrer Website zu messen und Ihre Maßnahmen zu kontrollieren und zu steuern?

Ziel des Online-Zertifikatskurses »Online Marketing Manager«

Der Online-Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für Online Marketing Manager. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die verschiedenen Online-Instrumente – von Suchmaschinenoptimierung und Google Ads-Kampagnen über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing – optimal nutzen. So können sie Online Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen effizient und zielorientiert planen und künftig noch effektiver mit Dienstleistern zusammenarbeiten.

In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • welche die wesentlichen Methoden, Tools und Trends im Online Marketing sind.
  • wie Sie eine Online Marketing-Strategie entwickeln und die einzelnen Instrumente optimal nutzen.
  • wie Sie mit einer guten User Experience die Customer Journey Ihrer Zielgruppen verlängern und so die Kundenbindung steigern können.
  • wie Sie Erfolge messen und mit Web-Controlling die relevanten KPIs interpretieren und verbessern.
  • wie Sie Agenturen und Dienstleister effektiv steuern.

Themen des Online-Zertifikatskurses

Methoden, Kennzahlen und Trends im Online Marketing

  • Aktuelle Entwicklungen im Online Marketing
  • Relevante Begriffe, Messgrößen und Abrechnungsmodelle
  • Crosschannel und crossmedia: Der optimale Marketing-Mix

Usability – Nutzer gewinnen und binden

  • Usability als Schlüssel zur erfolgreichen Kundenbindung
  • Methoden und Tools zur Usability-Messung und -Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Suchmaschinen: Funktionsweisen und technische Grundlagen
  • OnPage-, OffPage- und technische Optimierung für Suchmaschinen
  • Tipps und Tools für die Messung und Umsetzung von SEO

Suchmaschinenmarketing (SEA) – Google Ads-Kampagnen

  • Aufbau einer Google Ads-Anzeige gemäß Quality Score
  • Strategische Recherche und Auswahl von Keywords
  • Buchungsprozess, Kontrolle und Optimierung einer Ads-Kampagne

E-Mail- und Newsletter-Marketing

  • Adress-Datenbanken: Aufbau und Pflege von Abonnenten-Stämmen
  • Content Marketing: (personalisierte) Inhalte als Erfolgsfaktor
  • Automatisierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Nützliche Tools und technische Herausforderungen

Sonderwerbeformen – Von Display- bis Affiliate Marketing

  • Sonderwerbeformen im Überblick: Display, Affiliate und Virales Marketing sowie Retargeting und Remarketing

Social Media Marketing

  • Facebook, Instagram, YouTube, XING & Co.: Plattformen und ihre Funktionsweisen
  • Zielgruppe definieren und Ziele bestimmen für B2B und B2C
  • Strategien und Organisation von Social Media-Aktivitäten
  • Anzeigen und Kampagnen auf Facebook & Co.

Traffic Management

  • Erfolge und Reichweite von Websites messen und steigern
  • ROI-Berechnung von Online-Kampagnen
  • Tools zum Steuern verschiedener Online Marketing-Maßnahmen

Rechtliche Rahmenbedingungen im Online Marketing

  • Aktuelle Rechtsprechung und Fallstricke von Social Media bis E-Mail-Marketing
  • Gesetzliche Grenzen unerlaubter Werbung

Zielgruppe des Online-Zertifikatskurses »Online Marketing Manager«

Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter geeignet, die ihre Online Marketing-Kenntnisse aktualisieren und systematisieren möchten.

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainer und Online Marketing-Experten aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Methoden

Vortrag, Diskussion, Fallanalysen, Best und Worst Practices, Besprechung von Praxisfällen der Teilnehmer.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars in einer separaten E-Mail.

Die Online-Seminare werden mit ZOOM durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Weiterführende Informationen

Der Online-Zertifikatskurs basiert auf dem gleichnamigen Präsenz-Seminar Online Marketing Manager der Akademie der Deutschen Medien. Entsprechend beläuft sich die Dauer des Online-Seminars von jeweils 9.00–16.00 Uhr. Neben den Lerneinheiten beinhaltet ein Online-Seminartag eine Mittagspause sowie kürzere Pausen zwischen den jeweiligen Lerneinheiten.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe des Zertifikatskurses »Online Marketing Manager«

Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter interessant, die ihre Online Marketing-Kenntnisse aktualisieren und systematisieren möchten.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing Manager zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen
www.medien-akademie.de

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen

Jonathan Leibl, Jedermann-Verlag GmbH, Marketing Manager
(5)
Der Kurs hat mir Sicherheit gegeben, wie man mit Online-Marketing die richtige Zielgruppe für das eigene Webportal erschließen kann. Selbst Onlinemarketing betreiben und Geld verdienen? Kein Problem mehr!
Angela Beißner, Geschäftsführung, beissner event.marketing GmbH
(5)
Auch meinen Dank für das Seminar selbst. Ich fand es klasse, sehr strukturiert und lehrreich. Klasse Referenten!! Mit eines der besten Seminare, die ich je absolviert habe.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Online Marketing Manager” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Benutzerlogin
Weiterbildungsförderung gewünscht?

Förderungen für berufliche Weiterbildungen

Förderungen für berufliche Weiterbildungen: Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.

Hier erfahren Sie mehr 

Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 2 Bewertungen
Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Quiz: Welche Weiterbildungsart passt zu mir?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...