Social Media Ads – Werben auf Facebook, Instagram, LinekdIn, XING & Co.

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
5 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.195 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
5 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.195 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 1.195 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Social Media Ads – Werben auf Facebook, Instagram, LinekdIn, XING & Co. - Werben auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co.

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der plattform-spezifischen Newsfeed-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit höherer Wahrscheinlichkeit im Newsfeed der relevanten Audience. Sie können auch mithilfe von Userdaten (z.B. über Verhalten und Vorlieben) fast ohne Streuverluste ausgespielt werden. Daher gehört das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co. mittlerweile zum Arbeitsalltag von Social Media-, Performance- und Online Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat*innen.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie die Werbemöglichkeiten auf Social Media für Ihr Unternehmen ausschöpfen und Kampagnen – ob B2B oder B2C – erfolgreich umsetzen und steuern können. So können Sie effizient für Ihr Angebot werben und Ihre Reichweite dauerhaft steigern.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 bis 3 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 3 ca. 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

5 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Social Media Ads«

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die Steuerung von bezahlten Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Auch Pinterest-, Snapchat- und TikTok-Kampagnen werden im Überblick beleuchtet. Die Teilnehmer*innen lernen die Werbemanagement-Tools der einzelnen Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese nutzen können, um Anzeigen bestmöglich an die gewünschte Zielgruppe auszuspielen. Zudem erhalten sie einen Überblick über die wesentlichen juristischen Rahmenbedingungen rund um rechtskonformes Social Media Advertising.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • welche Werbemöglichkeiten und Advertising-Formate Social-Media-Kanäle bieten
  • wie Sie mit Social Media Ads Ihre Reichweite erhöhen
  • wie Sie Zielgruppen auf Social Media bestmöglich segmentieren
  • wie Sie Kampagnen auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING erfolgreich aufsetzen und steuern
  • wie sich Advertising in Pinterest, Snapchat und TikTok von den Werbeaktivitäten in „klassischen“ Netzwerken unterscheidet
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen messen und daraus Optimierungsoptionen ableiten
  • wie Sie Inhalte in Werbeanzeigen rechtssicher verwenden

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und Advertising-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Homeoffice erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, Fallbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten und Workshop-Sessions, Arbeit an Fragestellungen und Beispielen der Teilnehmenden.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Online Marketing Manager*innen, Social Media Manager*innen, Mitarbeiter*innen und Fachkräfte aus den Bereichen Performance Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Audience Development, Sales, Vertrieb und E-Commerce sowie alle, die erfolgreiche Werbekampagnen auf Social Media-Kanälen schalten wollen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Media Ads – Werben auf Facebook, Instagram, LinekdIn, XING & Co. zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige