kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

WEBINAR: Zusammenarbeit auf Distanz - Wie Sie digital Vertrauen stärken und Verbindlichkeit schaffen

Akademie der Deutschen Medien
Übersicht
Beginn: 26.11.2021 Online-Kurs / Fernlehrgang
Live-Webinar
2 Stunden
99 EUR MwSt. befreit
Kurse

Beschreibung

WEBINAR: Zusammenarbeit auf Distanz - Wie Sie digital Vertrauen stärken und Verbindlichkeit schaffen

Die Zusammenarbeit in Teams hat sich in Zeiten von remote work und Home Office stark verändert: Fragen und Probleme, die sich durch einen Zuruf über den Bürotisch schnell klären ließen, gehen bei der digitalen Arbeit leicht unter. Mitarbeiter*innen, die mehr Anleitung brauchen, fehlen zuhause Struktur und Orientierung. Team-Mitglieder, die eher zurückhaltend auftreten, finden im Home Office kein Gehör mehr. Kleinere Auseinandersetzungen zwischen Kolleg*innen, die sich zuvor in der Kaffeeküche geklärt haben, entwickeln sich auf Distanz zu größeren Konflikten. Kurzum: Die Teamentwicklung auf Distanz stellt Führungskräfte, Abteilungsleitungen und Team-Leads sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht vor große Herausforderungen.

Wie gehen Sie mit diesen neuen Fragestellungen, Veränderungen und möglichen Konflikten um? Was erwarten Ihre Mitarbeiter*innen von Ihnen als Führungskraft oder Teamleitung? Wie können Sie diese Erwartungen erfüllen? Kurz: Wie können Sie Ihrem Team auch auf Distanz gerecht werden?

Genau hier setzt das Webinar an und zeigt, wie Sie trotz räumlicher Distanz eine positive Stimmung schaffen, die Kommunikation erleichtern, den Zusammenhalt im Team fördern sowie die Leistungsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiter*innen steigern können.

Inhalte / Module

Ziel des Webinars »Zusammenarbeit auf Distanz«

Das Webinar vermittelt, die wesentlichen Erfolgsfaktoren, die für eine produktive digitale Zusammenarbeit im Team nötig sind. Die Teilnehmer*innen erfahren, welche Tools und Methoden ihnen dabei helfen, ihr Team auch im Home Office erfolgreich zu entwickeln. Sie lernen die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Home Office einzuschätzen und sie auch im virtuellen Raum typengerecht einzubinden.

Im Webinar erfahren Sie ...

  • wie Sie die Herausforderungen bei der Arbeit mit virtuellen Teams meistern
  • welche Instrumente und Werkzeuge die Zusammenarbeit im virtuellen Raum erleichtern
  • wie Sie trotz räumlicher Distanz ein Gefühl von Verbindlichkeit und Nähe schaffen
  • wie Sie mit Unsicherheit und Ängsten Ihrer Mitarbeiter*innen umgehen
  • wie Sie die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Home Office typengerecht einbinden

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierter Trainer und KI-Experte aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Präsentation, Referat anhand von Fallbeispielen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld des Webinars.

Die Webinare werden mit GoToWebinar durchgeführt.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter*innen von Organisationen, Verbänden, öffentlichen Institutionen, Unternehmen aus Industrie und Handel, Medienhäusern, Verlagen und Agenturen, deren Mitarbeiter*innen an verschiedenen Orten arbeiten bzw. überwiegend virtuell zusammenarbeiten. Alle, die mit ihrem Team auch über Distanz eine erfolgreiche und vertrauensvolle Kommunikation, Zusammenarbeit und Teamkultur entwickeln möchten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmebestätigung

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot WEBINAR: Zusammenarbeit auf Distanz - Wie Sie digital Vertrauen stärken und Verbindlichkeit schaffen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen
www.medien-akademie.de

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”WEBINAR: Zusammenarbeit auf Distanz - Wie Sie digital Vertrauen stärken und Verbindlichkeit schaffen” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterbildung für kluge Köpfe – unsere Live Online-Webinare im Herbst

WiSo Führungskräfte-Akademie

Das bunte Programm an Online-Webinaren ermöglicht es Ihnen von zuhause aus Ihre Karriere voran zu treiben. Nutzen Sie unseren 10%-Rabatt auf die Lehrgangsgebühr bei einer Anmeldung über kursfinder.

>> Weiterlesen