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Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
653,31 EUR
15.06.2021

Deutschland
auf Anfrage

Beschreibung

Büro 4.0

Das digitale Office

Die Digitalisierung hat unsere Arbeitswelt grundlegend verändert – auch vor dem Assistenz- und Sekretariatsbereich macht sie keinen Halt.

Arbeiten im Home-Office, virtuelle Meetings und ein papierarmes und digitales Dokumentenmanagement sind aber noch nicht überall Normalität. Dabei bietet die Digitalisierung gerade den Assistenzen großes Potenzial, ein zukunftsorientiertes und remote, bzw. mobil funktionierendes Officemanagement zu schaffen. Wie Ihnen das gelingen kann und welche spannenden Tools Ihnen Ihre tägliche Arbeit maßgeblich erleichtern können, erfahren Sie in diesem Online-Training.

Inhalte / Module

Digitale Kompetenz

  • Wie Sie die Digitalisierungsstufen im Büro erkennen und aktiv den Wandel begleiten

Digitales Dokumentenmanagement

  • Cloud, SharePoint oder Gruppenlaufwerke
    • Welcher Speicherort eignet sich für welche Daten und zu welchem Zweck?
    • Die moderne Art der Dokumententeilung und welche Vorteile sie Ihnen bietet

Virtuelles Info-Management

  • Zwischen E-Mail, Video-Konferenz und Kollaborations-Tool: So setzen Sie Kommunikations-Werkzeuge zielführend ein

Digitale Büroorganisation - Programme

  • Die wichtigsten Büroorganisations-Tools von Microsoft 365: Ein Kurzüberblick zu MS-Teams, Planner, Sway und MS-Forms
  • Steuern Sie Ihre To-Dos und Aufgaben mit Kanban-Boards

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

Im Webinar werden vor allem die Microsoft-Office-Produkte (Versionen 2010, 2013 und 2016) angesprochen, die vorgestellten Online-Programme laufen alle auf iOS und Android. Sie benötigen entweder ein zweites Gerät oder einen zweiten Bildschirm, damit Sie neben dem Webinarraum online einige Programme gleich aktiv ausprobieren können.

Infos anfordern

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  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Wiedenbrücker Straße 12
59555 Lippstadt

 Telefonnummer anzeigen
www.akadsek.de

Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Die Akademie für Sekretariat und Büromanagement schult seit fast 20 Jahren Tausende von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern. Die Akademie ist Ihr kompetenter Weiterbildungspartner. Einige der größten und bekanntesten Unternehmen schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in öffentlichen Seminaren, die in...


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