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Beginn: auf Anfrage Deutschland
Inhouse-Schulung
2 Tage
Kurse

Beschreibung

Microsoft 365

Arbeiten mit Kollaborationstools

In den letzten Jahren haben viele Unternehmen auf Microsoft 365 umgestellt und besonders Outlook und OneNote werden häufig genutzt. Aber Microsoft 365 kann viel mehr! Mit Kolloaborationstools arbeiten Sie strukturiert und effizient im Team, gestalten Prozesse digital und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen.

Wie Sie die Kollaborationstools, wie Teams, Forms, Planner, OneDrive, Sharepoint und Co. wirklich sinnvoll nutzen können, erfahren Sie in unserem zweitägigen Webinar. Schritt für Schritt lernen Sie, welches Tool Sie wofür und wann einsetzen können, um die Teamarbeit strukturiert und zeitsparend zu gestalten. Melden Sie sich am besten gleich an!

Sie benötigen Laptop oder Tablet mit Zugriff auf Microsoft 365 und MS Teams. Im Training wird eine Microsoft 365-Tenant/Umgebung vorbereitetet und vom Trainer alle relevanten Microsoft 365 Apps online eingesetzt.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

1. Tag
Microsoft 365 Kollaborationstools

  • Kurze Vorstellung der relevanten Apps und Vorteile

Microsoft Planner und To-Do

  • Welche App zu welchem Zweck?
  • Wie Sie in Echtzeit mit Planner-Aufgaben arbeiten: Status, Checklisten, Anlagen, Kommentare, Zuweisen und Nachverfolgung
  • So unterstützt Planner Sie bei der Projektarbeit

Microsoft Forms

  • Das bietet Ihnen Microsoft Forms

  • So erstellen Sie schnell und einfach Umfragen

  • Wie Sie die Ergebnisse in Forms und Excel aufbereiten und auswerten

Microsoft OneDrive und Sharepoint

  • So verwalten Sie mit OneDrive Ihre Dateien und Dokumente
  • Wie Sie Dateien freigeben und teilen
  • OneDrive oder SharePoint? Kurzer Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede

2. Tag: Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft Teams

  • Was ist Microsoft Teams?
  • Diese Möglichkeiten und Funktionen bietet Ihnen das Tool
  • Effiziente Teamarbeit durch die richtigen Einstellungen, Dateiverwaltung und Chatfunktionen
  • So legen Sie Teams und Kanäle an und strukturieren sie richtig
  • Teamarbeit: Wie Sie gemeinsam an Dokumenten arbeiten und kommunizieren
  • Teams mit Outlook kombinieren: So entlasten Sie Ihr Postfach
  • Wie Sie Besprechungen und Meetings organisieren und durchführen
  • So integrieren Sie weitere Apps von Microsoft 365 und nutzen sie sinnvoll, am Beispiel von Aufgabenplanung mit Microsoft Planner

Aufbau & Organisation

Das Webinar beginnt an beiden Tagen um 9 Uhr und endet jeweils um 17 Uhr. 

Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist eingeplant. 

Zielgruppe / Voraussetzungen

Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für dieses Online-Seminar wird Microsoft Teams genutzt. 
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

Inhouse-Variante

Wir führen dieses Seminar auch bei Ihnen im Unternehmen durch!

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Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Bremer Straße 12
59557 Lippstadt

 Telefonnummer anzeigen
www.akadsek.de

Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Die Akademie für Sekretariat und Büromanagement schult seit fast 20 Jahren Tausende von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern. Die Akademie ist Ihr kompetenter Weiterbildungspartner. Einige der größten und bekanntesten Unternehmen schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in öffentlichen Seminaren, die in...


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