New-Work-Assistant

Akademie für Sekretariat und Büromanagement, Online-Kurs / Fernlehrgang (+4 Standorte)
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung, Live-Webinar
Nächster Starttermin
23 Oktober, 2023 (+3 Starttermine)
Preis
1.059,10 - 2.136,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung, Live-Webinar
Nächster Starttermin
23 Oktober, 2023 (+3 Starttermine)
Preis
1.059,10 - 2.136,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.059,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

New-Work-Assistant

Work smart, not hard!

Digitalisierung, New Work, Assistenz 4.0 oder künstliche Intelligenz. Diese Begriffe sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern mittlerweile Realität – wir sind mittendrin in der digitalen Arbeitswelt. Kaum ein Tag vergeht, an dem es keine neue digitale Revolution gibt, die uns den Arbeitstag erleichtern soll. Smartphones, Apps und Sprachassistenten haben mittlerweile auch den Weg in unsere Büros gefunden, viele neue organisatorische Abläufe und Prozesse werden eingeführt. Doch welche Auswirkungen haben die digitalen Trends und Technologien auf Ihren Job? Wie müssen Sie sich und Ihre Arbeit wandeln, um Schritt halten zu können? Welche Kompetenzen benötigen Sie als Assistenz 4.0?

Wie verändert sich die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten? Was können Sie tun, wenn Kollegen oder gar Chef sich gegen die Digitalisierung sträuben, weil das Papiersystem seit Jahren funktioniert und „es immer schon so gemacht wurde“?

Sie als Assistentin können viel dazu beitragen, dass anstehende Veränderungen im Unternehmen positiv wahrgenommen werden und Akzeptanz bei den Mitarbeitern und Kollegen finden. Sie müssen nur bereit sein, etwas Neues auszuprobieren.

Verpassen Sie nicht den Anschluss an die Zukunft, sondern machen Sie sich fit für den digitalen Wandel!

In unserem Top-Seminar erarbeiten Sie mit den Trainerinnen die wichtigsten Aspekte, die Sie für Ihr Office 4.0 benötigen und Sie erfahren, wie Sie sich selbst und Ihren Chef digitaler organisieren können. Nutzen Sie die Chancen des Wandels und überzeugen Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen.

Freuen Sie sich auf vier spannende Tage mit vielen Aha-Momenten. Garantiert!

Melden Sie sich schnell an - die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

23 Oktober, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

27 November, 2023

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhouse auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Nutzen & Mehrwert

  • Sie erfahren, wie Sie sich selbst und Ihren Chef digitaler organisieren können.
  • Alle relevanten Begriffe zur Digitalisierung werden erklärt.
  • Sie lernen die Anforderungen kennen, die an Sie als Assistenz 4.0 gestellt werden.
  • Sie erfahren, wie Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen begleiten können.

Aufbau & Organisation

1. Tag mit Enisa Romanic
Assistenz 4.0 – Ihr Jobprofil der Zukunft

  • Aktuelle Trends der Assistenz: Wo geht dieReise hin?
  • Wie funktioniert künstliche Intelligenz im Office 4.0?
  • Standort-Analyse: Wie digital arbeiten Sie bereits?
  • Begrifflichkeiten verstehen: Was ist Cloud-Computing, Big-Data, Lean Office, Agiles Office Management?
  • Neue Anforderungen: So schärfen Sie Ihr Profil und positionieren sich, um sich unersetzlich zu machen

Digitale Team/Chefentlastung

  • Reiseplanung digital – so einfach für Sie und Ihren Chef
  • Tipps für effiziente (Online)Meetings
  • Die Top-Apps für Ihren Chef, wenn er unterwegs ist
  • Kanban Boards für mehr Effizienz im Team
  • Kommunikation via Messenger und Sprachassistenten: So bleiben Sie in Verbindung

2. Tag mit Enisa Romanic
Büroorganisation 4.0

  • Clevere Organisation mit OneNote: Termine, Aufgaben und Notizen
  • So optimieren Sie Prozessabläufe am Beispiel der E-Mail-Organisation
  • Schaffen Sie Ordnung – analog und digital

Selbstmanagement 4.0

  • Weniger Störungen und Unterbrechungen
  • Prioritäten setzen – Entscheidungen treffen
  • Wie Sie Ihre persönlichen Stressoren erkennen
  • Digital Detox – So finden Sie die Balance zwischen digitaler und analoger Welt

3. Tag mit Diana Brandl
Personal Branding für die moderne Assistenz

  • Assistenz 4.0: Eine wichtige Marke in der Zukunft
  • Ihr Elevator Pitch: In 30 Sekunden zum Erfolg
  • Eigenlob stimmt: Erfolgreiches Storytelling für die Assistenz

Changemanagement: Der digitale Wandel

  • Die Assistenz als Change-Setter in der Digitalisierung
  • Digital Leadership: So gestalten Sie die digitale Arbeitswelt in Ihrem Unternehmen mit
  • Kultur- und Wertebotschafter Assistenz: Wie Sie Veränderungen professionell vertreten und erfolgreiches Employer Branding betreiben
  • Win-Win-Strategien im Office 4.0: Von der Assistenz zum erfolgreichen Businesspartner des Chefs

4. Tag mit Diana Brandl
Digitale Medienkompetenz und Kommunikation

  • Einführung in die Kollaborationstools Microsoft Teams und Slack
  • Das digitale ICH – was Sie über IT-Sicherheit wissen müssen
  • DSGVO – was ist relevant für die Assistenz?
  • Blogs, Foren und Co: Networking im New-Work-Zeitalter
  • Live-Vorführung diverser Kanäle der sozialen Medien (Fokus auf Xing und LinkedIn)

X, Y und Z – Generationen-Mix im Büro der Zukunft

  • Theorie oder Wirklichkeit? Was charakterisiert die verschiedenen Generationen?
  • Wenn Babyboomer auf Millennials treffen: Wie Sie erfolgreich mit älteren und jüngeren Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten
  • Leadership 4.0: Führungsstil und Erwartungshaltung der neuen Manager-Generation

Zielgruppe / Voraussetzungen

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