kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

CME-Kurs: Marketing für die Zahnarztpraxis - E-Learning

AKADEMIE HERKERT
Übersicht
7 Stunden
Deutsch
Kurse

Beschreibung

Neupatienten- und Personalgewinnung in Zeiten von Google, Facebook und CoMit dieser Video-Schulung erfahren Zahnärzte und ihr Team ganz ohne Reisekosten und Ausfallzeiten Wissenswertes zur erfolgreichen Neupatienten- und Personalgewinnung.

„Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!“

Das ist keine neue Erkenntnis, aber eine zentrale Aussage rund um das Marketing für Zahnarztpraxen. Wer sich heute nicht an den Anforderungen einer modernen Patientenansprache orientiert, der wird morgen nicht mehr viele Neupatienten erreichen. 

„Haben Sie sich schon bei Ihrem künftigen Personal beworben?“ 

Nein, diese Frage ist kein Witz! Wer heute Personal für seine Praxis gewinnen möchte, der muss zeigen, was er zu bieten hat. Die Personalsuche ist demnach eindeutig ein Teil des Praxismarketings und der Kommunikation einer Zahnarztpraxis. Es ist schließlich ein Unterschied, ob eine Auszubildende im Teenager-Alter oder eine erfahrene DH gesucht wird. 

   

Weiterbildungsinhalte


Was Sie in Zeiten von Google, Facebook und Co. wissen sollten!
  • Marketing und Kommunikation als Teil der Praxisorganisation
  • Definition: Marketing / Rechtliche Situation
  • Internes Marketing: Sie und Ihr Team
  • Internes Marketing: Praxis / Praxisausstattung
  • Die generelle Marketingstrategie: Ziele und Zielgruppen
  • Die generelle Marketingstrategie: Medien und Kanäle
  • Die Praxis als Begleiter der Patientenreise
  • Printmarketing
  • Onlinemarketing
  • Personalmarketing
  • Ohne Monitoring geht es nicht
  • Marketing und Kommunikation als Teil des praxisinternen QM
Als Arbeitgebermarke Personal (online) erreichen!
  • Personalsuche ist Praxismarketing
  • Sie suchen Personal? Dann bewerben Sie sich jetzt!
  • Warum die Zahnarztpraxis zur Arbeitgebermarke werden muss
  • Auch hier gilt: Zielgruppen kennen lernen!
  • Der Generationen-Konflikt: Was Praxen über das Wunschpersonal wissen sollten
  • Die richtigen Kanäle: Wo finden wir wen?
  • Die Internetseite als Karriereportal
  • Soziale Netzwerke für die Personalsuche
  • Über Job-Plattformen neues Personal finden
  • Die richtige Ansprache: Warum Anzeigen heute anders aussehen sollten!
Patienten mit Themen überzeugen und gewinnen!
  • Marketing und Kommunikation als Teil der Praxisorganisation
  • Definition: Marketing / Online-Marketing / Content-Marketing
  • Wir sind online: Aktuelle Zahlen und Fakten
  • Kein Online-Marketing ohne Strategie
  • Was suchen Patienten im Internet?
  • Wie suchen Patienten im Internet?
  • Wie erreicht die Praxis Patienten im Internet?
  • Die Praxis-Website: Ihre Kommunikationsbasis!
  • Soziale Netzwerke: Facebook, Instagram und Co. für die Zahnarztpraxis
  • Bewertungsportale: Patientenmeinungen im Blick
  • Themen und Texte für Patienten und die Suchmaschine
  • Google-Ads: Mehr als nur Online-Anzeigen
  • Analyse und Dokumentation: Ohne Messung kein Erfolg
  • Was Onlinemarketing mit QM und dem Parodontitis-Patienten zu tun hat!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe

Mitarbeiter und Inhaber von Zahnarztpraxen

Seminarziele

  • Flexibel: Die Teilnehmer können das E-Learning absolvieren, wann und wo sie wollen. 
  • Tipps für die Praxis: 15 wertvolle Praxistipps vom Marketing-Profi unterstüten die Teilnehmer bei der direkten Umsetzung des neu erworbenen Wissens.
  • Zertifiziert: Nach bestandener Lernerfolgskontrolle auf dem Online-Lernportal können sich die Teilnehmer ein Zertifikat über 6 CME-Punkte direkt herunterladen. 

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot CME-Kurs: Marketing für die Zahnarztpraxis - E-Learning zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation AKADEMIE HERKERT

AKADEMIE HERKERT

Mandichostraße 18
86504 Merching

 Telefonnummer anzeigen
www.akademie-herkert.de

AKADEMIE HERKERT

AKADEMIE HERKERT - über uns

Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 23 Unternehmen in 16 Ländern aktiv. Die AKADEMIE HERKERT steht für...


Erfahren Sie mehr über AKADEMIE HERKERT und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”CME-Kurs: Marketing für die Zahnarztpraxis - E-Learning” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterbildung für kluge Köpfe – unsere Live Online-Webinare im Herbst

WiSo Führungskräfte-Akademie

Das bunte Programm an Online-Webinaren ermöglicht es Ihnen von zuhause aus Ihre Karriere voran zu treiben. Nutzen Sie unseren 10%-Rabatt auf die Lehrgangsgebühr bei einer Anmeldung über kursfinder.

>> Weiterlesen