kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Kennen Sie schon unseren Wissensguide? Vorbeischauen lohnt sich!

Kurz geklärt: Drohnen im neuen EU-Recht

ARD.ZDF medienakademie
Übersicht
Beginn: 22.04.2021 15:00 Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
160 EUR MwSt. befreit
Deutsch
Kurse

Beschreibung

Die Drohnengesetzgebung ist nun in der EU angekommen. Die nationalen Regelungen gehören ab Anfang 2021 der Vergangenheit an. Vieles wird vereinfacht, für gewerbliche Einsätze, auch in der Fernsehproduktion, wird so manches leider noch einmal komplizierter. Wer bereits einen Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO hält, der sollte wissen, wie lange dieser noch gilt und wie man den europäischen Kompetenznachweis erwirbt. Der Vortrag wendet sich an Medienschaffende, die mit kleinem und großem Gerät weiter produzieren wollen. Gesetzliche Regelungen und wie man an Ausnahmegenehmigungen kommt - wir zeigen die Wege auf.

Hinweis

In dieser Reihe stellen wir in 1 Stunde +/- 15 Minuten regelmäßig aktuelle Technik- und Produktions-Trends vor. Vorgesehen sind u. a. Veranstaltungen zu 5G, UHD, VR, NG Audio usw. - mit anschließender Diskussion.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie sich die neuen Regeln auf Ihre Praxis auswirken.

Zielgruppe

Alle, die sich über technische Trends auf aktuellen Stand bringen wollen.

Lehrmethoden

Martin M. Müller widmet sich mit seinem Unternehmen Aerovision Broadcast & Production Services hochwertigen Liveproduktionen/Livestreams und Spezial-Drohneneinsätzen. Als Trainer an der ARD.ZDF-Medienakademie, Spezialgebiet Drohnenausbildung betreut er Grundkurse für den sicheren Drohnenflug, aber auch Aufbauseminare, Flug-Dramaturgie-Seminare und Kurse zur Erlangung des Kenntnisnachweises/EU-Kompetenznachweises.

Die ARD.ZDF Medienakademie auf facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kurz geklärt: Drohnen im neuen EU-Recht zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation ARD.ZDF medienakademie

ARD.ZDF medienakademie

Wallensteinstr. 121
90431 Nürnberg

 Telefonnummer anzeigen
www.ard-zdf-medienakademie.de

ARD.ZDF medienakademie

ARD.ZDF medienakademie

Über 500 Themen und 30.000 Teilnehmer*innen im Jahr: Die ARD.ZDF medienakademie ist die größte Bildungseinrichtung ihrer Art im deutschsprachigen Raum, gemeinnützig und offen für alle. Mit ihren Seminaren und Trainings wendet sie sich an alle Berufe im Journalismus und der...


Erfahren Sie mehr über ARD.ZDF medienakademie und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Kurz geklärt: Drohnen im neuen EU-Recht” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

UX Design

PFH - Professional School

Karrieren als UX Designer, User Researcher, Web Designer, App Designer, Digital Marketer, oder vieles mehr. Arbeite in Unternehmen, werde Freelancer, Digital Nomad, oder starte dein eigenes Business.

>> Weiterlesen

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...