Beschreibung
Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und Twitter - Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, Online und Social planen und welche Erfolgsfaktoren für Teste hier gelten. Sie lernen Strategien kennen, wie multimediale Kommunikationsstränge bestmöglich ineinander greifen. Zwei intensive Tage für Ihre optimierte Arbeit in Pressestellen, in der Unternehmenskommunikation und in Agenturen!
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über moderne PR-Instrumente und ihre Integration in ein multimediales Konzept.
- Sie lernen, einzelne Instrumente einzuschätzen und produktiv einzusetzen.
- Sie trainieren den Einsatz von konventionellen Instrumenten bis Social Media mit ihrer crossmedialen Verzahnung.
Schwerpunkt
Best Practice und die Strategie zur erfolgreichen Umsetzung einer multimedialen PR-Kampagne stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus Kommunikation, Presse und Marketing
Themen
- Facebook, Youtube, Twitter und Co. - die Arbeitsmittel der modernen PR
- Zielgruppen und ihre Lokalisation
- Welches Medium oder Medienmix für welche Zielgruppe?
- Welche Themen zünden bei welcher Zielgruppe?
- Von der Strategie zum Konzept: Wie man PR-Multimedia-Kampagnen plant
- Was man bei der Umsetzung berücksichtigen sollte
- Möglichkeiten der Evaluierung
Lehrmethoden
Diskussion, Fallstudien, Praxisübungen, Präsentation
Die ARD.ZDF Medienakademie auf facebook
Infos anfordern
Kontaktinformation ARD.ZDF medienakademie
ARD.ZDF medienakademie
ARD.ZDF medienakademie

ARD.ZDF medienakademie
Über 500 Themen und 30.000 Teilnehmer*innen im Jahr: Die ARD.ZDF medienakademie ist die größte Bildungseinrichtung ihrer Art im deutschsprachigen Raum, gemeinnützig und offen für alle. Mit ihren Seminaren und Trainings wendet sie sich an alle Berufe im Journalismus und der...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Durchstarten mit einer neuen Qualifikation
Vielseitiges Bildungsangebot im Bereich Marketing & Werbung
Sie wollen sich wertvolles Know-how für Ihren angestrebte Position aneignen? Informieren Sie sich jetzt über unser gefördertes Bildungsangebot und werden Sie schon bald zum echten Marketingexperten.