kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

Übersicht
Beginn: auf Anfrage Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
2 Tage
Kurse

Beschreibung

Planning

Planning – im Spannungsfeld von großer Idee und Digitalisierung

Was bleibt. Was ändert sich. Was muss verzahnt werden.

Ihr befindet euch an der Schnittstelle zwischen Kunde, Beratung und Kreation. Ihr horcht in die Zielgruppe hinein und seid Anwälte der Marke und des Konsument*innen. Ein breites Allgemeinwissen, ökonomische Weitsicht, eine starke Intuition und große Neugier sind Handwerkszeug. Planner*innen können große, weitreichende Strategien entwerfen oder die Startrampe für ein kreatives Feuerwerk bauen.

In Agenturen ist die Notwendigkeit des Planning-Prozesses längst bekannt – häufig scheitert es jedoch an der Ausführung. Für kleinere Agenturen ist es schwierig, einen hauptamtlichen Planner*innen zu beschäftigen – die Aufgaben werden auf andere Teammitglieder verteilt.

Sina Tams gibt in ihrem Seminar „Planning“ Hilfestellung und macht die Teilnehmer*innen fit für die Welt der Strategie.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Nutzen & Mehrwert

Key Learnings

  • Einführung digitaler Wandel / Wandel der Kommunikationslandschaft mit Auswirkungen auf Markenführung
  • Grundlagen Strategie – insbesondere der Fokus Positionierung (Tipps und Tools)
  • Aktuelles Spannungsfeld klassisches Planning vs. digitales Planning
  • Einblick Verzahnung Strategie und Kreation – wie ist die Strategie eine Hilfe ist

Aufbau & Organisation

Tag 1

  • 10:00 – Welcome und Vorstellungsrunde
  • 10:30 – Impulsvortrag 1
  • 11:00 – Impulsvortrag 2
  • 13:00 – Mittagspause
  • 14:00 – Impulsvortrag 3
  • 17:00 – Ende

Tag 2

  • 10:00 – Recap des Vortages
  • 10:30 – Workshop Teil 1 mit Praxispartner
  • 13:00 – Mittagspause
  • 13:30 – Workshop Teil 2 mit Praxispartner
  • 17:00 – Feedback, Fragen und Diskussion

Zielgruppe / Voraussetzungen

Junior-Planner*innen, Art Direktor*innen und Konzepter*innen mit einiges Jahren Berufserfahrung aus Agenturen, Mitarbeiter*innen aus Unternehmen mit markenstrategischen Aufgaben.

Alle, die sich näher mit Strategie beschäftigen möchten bzw. in ihrem Arbeitsalltag strategisch arbeiten müssen und sich da nicht wirklich sattelfest fühlen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Planning zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Art Directors Club für Deutschland e.V.

Art Directors Club für Deutschland e.V.

Franklinstr. 15
10587 Berlin

 Telefonnummer anzeigen
www.adc.de

Art Directors Club für Deutschland e.V.

Art Directors Club für Deutschland e.V.

Der Art Directors Club bringt über 700 der besten Köpfe aus allen Bereichen der kreativen Kommunikation zusammen, darunter Film und Musik, Szenografie, Illustration, Fotografie, Kommunikation im Raum, Event, Editorial, digitale Medien, Design und Werbung. Das Ziel des ADC ist es,...


Erfahren Sie mehr über Art Directors Club für Deutschland e.V. und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Planning” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Der Lotuseffekt

ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG

Sie profitieren von vielen praxisgerechten Gelassenheitstechniken und erweitern so Ihr bestehendes Handlungsrepertoire. Dadurch gehen Sie mit beruflichen Stressoren besser und ressourcenschonender um.

>> Weiterlesen