Beschreibung
Content Marketing
Content Marketing ist eine höchst effektive Disziplin zwischen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online - Redaktion. Es ist eines der wichtigsten Mittel, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Online - Medien zu verbessern und damit den Verkaufserfolg zu optimieren.
Seminarinhalte
- Welche Chancen bietet Content Marketing für Unternehmen?
- Wo ist die Abgrenzung zu Produktmarketing?
- Anforderungen für ein erfolgreiches Content Marketing
- Trendanalysen und Entwicklungen
- Entwicklung von Content Marketing - Zielen
- Definition der Zielgruppen für unterschiedliche Contents
- Was wollen die internen Stakeholder?
- Content Marketing - Planung
- Erstellung eines Content Marketing - Prozesses
- Welche unterschiedlichen Content - Arten gibt es?
- Aufwandskalkulation und Budgetfestlegung
- KPIs für Content Marketing
- Berichtswesen und Reporting
- Content Marketing richtig einführen: Das richtige Team
- Welche Kompetenzen sind erforderlich?
Seminarziel
Sie erfahren, wie Sie mit Content Marketing das Interesse an Ihrem Unternehmen, an Ihren Produkten und Dienstleistungen messbar steigern können.
Zielgruppe
Marketingleiter, Marketing-Manager, Produktmanager, SEO - Manager, Online-Marketing Manager, Geschäftsführer und Inhaber - Evaluation und Erfolgskontrolle
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
BEST AKADEMIE
Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
Erfahren Sie mehr über BEST AKADEMIE und weitere Kurse des Anbieters.