Beschreibung
Dialogmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden unmittelbar anzusprechen. Durch ein erfolgreiches Dialogmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mit der richtigen Strategie und einer professionellen Durchführung können Sie mit erfolgreichen Dialogmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine starke Kundenbindung erzielen.
Seminarinhalte
- Grundlagen für Dialogmarketing
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- Aktuelles und Trends im Dialogmarketing
- Rahmenbedingungen innerhalb der Organisation
- Instrumente und Analysetools
- Softwarelösungen
- Zahlen, Daten und Fakten
- Kampagnenmanagement
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- Von der Idee zum Dialog
- Prozesskreislauf entwickeln
- Zielgruppenmanagement
- Regeln für erfolgreiches Dialogmarketing
- Responsemanagement
- Marketingcontrolling
- Recht im Dialogmarketing
- Digitale Transformation - Ein Blick in die Zukunft
- Beschwerdemanagement
- After Sales
Ziel
Mit diesem Seminar lernen Sie Dialogmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Dialogmarketing kennen. Sie werden in diesem Seminar mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Dialogmarketing vertraut gemacht und erfahren welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus Marketing, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Mitarbeiter aus dem Kundenservice und dem Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Kommunikation.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
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Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
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