Beschreibung
Unternehmen jeglicher Größe werden die Herausforderung kennen: Den Überblick über neue Interessenten (Leads), alle Korrespondenzen und Kunden zu behalten. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Es geht weniger um reine Adressverwaltung, sondern eher um die sogenannte 360° Grad Ansicht, das heißt, dass alle Informationen bezüglich des Interessenten und Kunden visuell aufbereitet und für alle Mitarbeiter einfach dargestellt werden sollten.
Seminarinhalte
- Ziele und Aufgaben von Customer Relationship Management
- Umgang mit neuen Interessenten
- Effiziente Vertriebsprozesse
- Softwareauswahl
- Auswertung / Sales Reports
- E-Mail Kampagnen / Newsletter
- Automatisierung
- Verknüpfung mit der Internetseite
Ziel
Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden CRM-Ansätze, mögliche Anwendungsfälle und einige der besten Tools. Mit uns lernen Sie, wie Sie CRM gewinnbringend einsetzen können und welche Voraussetzungen Sie dafür benötigen.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Verkauf, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Vertriebsinnendienst.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
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Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
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