Beschreibung
Influencer-Marketing beruht auf Empfehlungen durch Personen, die mit Blogs oder in sozialen Netzwerken zahlreiche Follower haben. Werbetreibende können für vergleichsweise wenig Geld interessante Zielgruppen erreichen. Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren und erfolgreich einsetzen.
Seminarinhalte
- Definition von Influencer-Marketing
- Aktuelle Trends und Entwicklungen
- Mehrwert für das eigene Unternehmen
- Einsatzfelder von Influencer-Marketing
- Strategieentwicklung
- Zielgruppe und Marken
- Zielgruppenanalyse und Design Thinking
- Auswahl von Influencern
- Blogger, YouTuber, Instragramer
- Influencer-Marktplätze
- Budgetierung von Influencer-Kampagnen
- Erfolgsmessung - KPIs
- Rechtliche Aspekte für das Unternehmen
Ziel
Erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist und warum dieses Thema im Trend liegt. Mit diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie den richtigen Influencer finden, welches Budget Sie einplanen sollten und wie Sie eine Kampagne gezielt gestalten sollten.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Brand-Manager, PR-Manager, Marketingleiter, Digital-Marketing-Manager, Content-Manager, Social-Media-Manager sowie alle Mitarbeiter die mit Online-Marketing arbeiten
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Kontaktinformation BEST AKADEMIE
BEST AKADEMIE
BEST AKADEMIE

BEST AKADEMIE
Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!