Beschreibung
Social Media Marketing
Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten, sollten Marketing-Verantwortliche Zeit und Budgets investieren. Social Media Marketing ist weit mehr als nur eine Teildisziplin des Online Marketings, es ist vielmehr eine Revolution der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen.
Durch die sozialen Medien haben Kunden ein Sprachrohr bekommen, dass nun auf Seiten der Unternehmen verstanden und benutzt werden muss.
Merken Sie sich immer eins: Ihre Kunden sprechen über Sie in den sozialen Medien, ob Sie wollen oder nicht!
Seminarinhalte
- Wandel der Mediennutzung
- Grundlagen Social Media Marketing
- Kanalüberblick & Praxisbeispiele
- Kundenkommunikation neu gedacht
- Werbeschaltung in den sozialen Netzwerken
- Best Practices am Beispiel von mittelständischen Unternehmen
Seminarziel
Wir zeigen Ihnen mit diesem Grundlagenseminar welche sozialen Netzwerke es gibt, welche Besonderheiten man in der Nutzung beachten muss und wie Sie Social Media aktiv für ihr Unternehmen nutzen können.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Produktmanager, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Mitarbeiter aus dem Bereich Vertriebs und Marketing.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Kommende Starttermine
BEST AKADEMIE
Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
Erfahren Sie mehr über BEST AKADEMIE und weitere Kurse des Anbieters.