kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Spannende Beiträge rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

Digital Location Marketing

bitkom akademie

Beschreibung

Digital Location Marketing

Digitales standortbasiertes Marketing für lokale Unternehmen und Filialen

Digitales Marketing erlaubt die zielgerichtete Ansprache Ihrer Zielgruppe – auch standortbasiert. So erreichen Sie genau die Personengruppen, die Sie für Ihr Unternehmen gewinnen möchten. Richtig aufgesetzt nutzt Ihre Kampagne neben Standortdaten auch weitere Merkmale, um Ihr Zielgruppe präzise zu erreichen. Selbst das aktuelle Wetter kann hierfür ausschlaggebend sein, etwa bei Werbemaßnahmen für Gastronomen oder Outdoor-Anbieter. Durch diese zielgenaue Segmentierung vermindern Sie Streuverluste und schaffen gleichzeitig bessere Kundenerlebnisse durch Ihr Marketing, die Ihren Unternehmenserfolg steigern werden.

Im Online-Workshop lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten für standortbasierte und lokal optimierte Online-Werbung kennen. Sie erfahren, wie Sie digitales Standortmarketing, lokale Suchmaschinenoptimierung und digitales Werbemittel – etwa in Social Media – erfolgreich einsetzen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Aufbau und Strategie für digitales Standortmarketing Digitales Standortmanagement mit Google, Facebook & Co. Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche Kampagnen mit Google Ads Local Social Media Advertising

Nutzen & Mehrwert

  • Sie werden die Möglichkeiten erkennen, die sich für Ihr Geschäft durch Standortmarketing ergeben.
  • Sie lernen, wie sie basierend auf Ihrem Standort zielgerichtet neue Kunden erreichen können.
  • Sie verstehen, wie sie relevante Angebote standortbezogen platzieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Onlinepräsenz zielgerichtet für Suchmaschinen optimieren.

Aufbau & Organisation

Seminarprogramm | Tag 1

  • Einleitung
    • Vorstellungsrunde und Erwartungen der Teilnehmenden
    • Aufbau und technische Einweisung
  • Die digitale Welt von heute
    • ROPO: Research Online Purchase Offline
    • Die lokale Suche – wo wird gesucht 
    • Suchbegriffe und Suchintention – lokalisierte Suche 
    • Social Media im lokales Marketing
  • Digitales Standortmanagement
    • Google My Business: Aufbau und Optimierung
    • Facebook Unternehmensseite: Aufbau und Optimierung
    • Umgang mit Digital Media Management Software
    • "Structured Citations" und Bewertungen
  • Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche
    • SEO Tools: die Werkzeugkiste
    • Umgang mit der Google Search Console
    • Rankingfaktoren der lokalen Suche
    • Mythen und Legenden – was gilt es zu vermeiden
  • Ende des ersten Seminartags

Seminarprogramm | Tag 2

  • Begrüßung und Rückblick auf den ersten Seminartag
  • On-Page Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche
    • On-Page Faktoren für lokales Ranking: Analyse mit SEO-Tools
    • Themenanalyse, Textoptimierung und Bewertungen
    • Suchbegriffsanalysen – Reichweite und User-Intention
    • Webseitenoptimierung mit "Schema Markup" und NAP-Daten
  • Off-Page Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche
    • Off-Page Faktoren für lokales Ranking
    • Analyse von Link-Profilen mit SEO-Tools: Wettbewerbsanalysen
    • Linkaufbau: empfohlene Methoden 
    • Linkprofiloptimierungen: "E-A-T" (Expertise – Authority – Trust)
  • Lokale Google Ads Kampagnen
    • Lokale Google Ads Kampagnen
    • Anzeigenerweiterungen mit Google My Business
    • Remarketing mit Google
    • Standortmarketing mit Google Display
  • Lokales Social Media Marketing
    • Facebook Anzeigen Manager
    • Erstellen von lokalen Facebook Kampagnen
    • Remarketing mit Facebook: Facebook Pixel & Custom Audiences

Förderung

Die Bitkom Akademie ist anerkannter Bildungsträger in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Teilnehmer haben im Rahmen des Bildungszeitgesetzes die Möglichkeit, Bildungsurlaub bzw. eine Bildungsfreistellung zu beantragen. Auf Anfrage erstellen wir auch Anträge auf Anerkennung unserer Veranstaltungen in anderen Bundesländern.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich Betreiberinnen und Betreiber sowie an Filialisten und Franchise-Unternehmen aller Branchen, die ihre lokale, digitale Sichtbarkeit steigern möchten. Besonders Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb aus Handel, Gastronomie und Tourismus – aber auch aus von Banken, Versicherungen und dem Dienstleistungsgewerbe – werden von den vermittelten Erkenntnissen profitieren.

Kostenzusatz

Seminarpreis: 950 €

Bikom-Mitglied: 850 €

Preise zzgl. 19% Ust

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digital Location Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation bitkom akademie

bitkom akademie

Albrechtstraße 10
10117 Berlin

 Telefonnummer anzeigen
www.bitkom-akademie.de

bitkom akademie

Die Bitkom Akademie wurde 2005 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Weiterbildungen im Bereich IT und digitalen Trends in Deutschland. Die Akademie führt jährlich ca. 350 Veranstaltungen mit mehr als 20.000 Teilnehmern durch. Ihr breitgefächertes Angebot umfasst neben...


Erfahren Sie mehr über bitkom akademie und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Digital Location Marketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: