kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Der vertriebsorientierte Servicetechniker

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Übersicht
4 Stunden
Offene Kurse
Starttermine
Niedernhausen bei Wiesbaden
27.02.2020  
487,90 EUR
17.11.2020  
487,90 EUR

Beschreibung

Der vertriebsorientierte Servicetechniker - Kunden exzellent betreuen und bindenDer vertriebsorientierte Servicetechniker

Kunden exzellent betreuen und binden

Servicemitarbeiter haben nach dem Verkauf wesentlich mehr Kundenkontakte als der Vertrieb.

Sie sind die Schnittstelle zum Kunden und sehen und hören was vor Ort beim Kunden passiert. Gibt es neue Ansätze, hat der Kunde vielleicht vor seine Anlage zu erweitern? Genau diese oder andere Geschäftsmöglichkeiten bekommt der Servicemitarbeiter mit, die aber selten genutzt werden.

Wie kann das Auftreten der Servicemitarbeiter vor Ort optimiert und verbessert werden, so dass ihn der Kunde als kompetenten Partner wahrnimmt? Dabei spielen insbesondere die Freundlichkeit, Verlässlichkeit, fachliche Kompetenz, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Verständnis, Schnelligkeit und die Hilfsbereitschaft eine maßgebliche Rolle.

In diesem Praxis-Quickseminar lernen Ihre Servicemitarbeiter kundenorientiertes, freundliches und überzeugendes Verhalten gegenüber Kunden.

Ihr Vorteil: Keine langatmigen theoretischen Vorträge oder Binsenweisheiten, sondern kurz und effektiv, mit sofort umsetzbaren, praktischen Hilfen und gut strukturierten Unterlagen.

Was können Sie nach dem Praxis-Quickseminar erwarten?

Sie gewinnen mehr Sicherheit und Kompetenz beim Kunden durch überzeugendes Auftreten und

  • helfen durch gezielte Fragen die Kundenprobleme zu beseitigen
  • bieten dem Kunden Nutzen durch Zusatzverkäufe
  • gehen souverän mit aufgebrachten Kunden um
  • gewinnen aus unzufriedenen Kunden Stammkunden

Inhalte / Module

Themenschwerpunkte

  • Die große Bedeutung des Kundendienstes neben dem Vertrieb
  • Die wichtige Rolle des Servicetechnikers bei der Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit
  • Der wichtige erste Eindruck durch positives Auftreten des Servicetechnikers, um Vertrauen aufzubauen
  • Kundenorientierte Gesprächsführung, besser auf den Kunden und seine Wünsche eingehen, technischen Zusatzbedarf erkennen
  • Kundengespräche professionell durch Fragen führen
  • Nutzen und gute Beratung einfach und verständlich darstellen
  • Kundenkontakt verbessern und den Kunden positiv beeinflussen - mehr verkaufen
  • Mehr Zusatzverkäufe durch gezielte Beratung für Verbrauchsmaterialien, Zusatzdienstleistungen und neue Produkte
  • Bei Reklamationen und Konflikten überzeugend handeln

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Servicetechniker, Techniker, Monteure, Spezialisten und Supporter, die Kundenkontakt haben.

Inhouse-Variante

Dieses Seminar kann auch in einer individuellen Inhouse-Variante vor Ort in Ihrem Unternehmen stattfinden. Bitte stellen Sie eine unverbindliche Informationsanfrage um das Team von BXB zu kontaktieren und mehr zu erfahren.

Kosten

410 Euro + Mwst.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Der vertriebsorientierte Servicetechniker zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Farmstrasse 16-18
64546 Mörfelden-Walldorf

 Telefonnummer anzeigen
www.bxb.de

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Die BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH ist Ihr Partner für ganzheitliche und innovative Unternehmensberatung, Personalberatung und -qualifizierung. 1984 gegründet, hilft BXB seinen Kunden seit mehr als 30 Jahren, schnell wirkende und nachhaltige Verbesserungen der kritischen Unternehmensprozesse durchzuführen. In über 100...


Erfahren Sie mehr über BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,5

auf Basis von 2 Bewertungen

Dierk Laszlo
(4)
Thema sehr gut vermittelt. War zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Jan Siersch
(5)
Ich habe den Trainer und das Thema gleich für uns Inhouse gebucht.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Der vertriebsorientierte Servicetechniker” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Kursbewertung
(4,5)
auf Basis von 2 Bewertungen
Quiz: Welche Weiterbildungsart passt zu mir?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.