kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Empfehlungsschreiben

Empfehlungsschreiben

Warum ich Campus Naturalis empfehlen würde? Weil für mich eine gute Ausbildung aus der Summe von vielen Teilen besteht. Viele dieser Bestandteile konnte ich am Campus Naturalis finden.

Viele der Dozenten dort machen mehr als „nur“ ihre bloße „Arbeit“. Sie teilen ihr Fachwissen, ihre Erfahrung - und was im Umfeld der professionellen Arbeit mit und am Menschen elementar ist: sie teilen ihre Leidenschaft für den Beruf. Viele von ihnen sind tatsächlich geleitet von dem Gedanken für Menschen da zu sein. Diese Geisteshaltung ist zentraler Lehrinhalt und wird intensiv im Unterricht gelebt. Diese Kombination der Wissensvermittlung ermöglicht es, mit der Zeit für sich selbst eine professionelle Haltung einnehmen zu können.

Ein weiteres wichtiges Argument für eine Ausbildung am Campus Naturalis sind die Menschen die hier alle zusammen kommen um zu lernen. Die Fachdisziplinen sind breit gefächert und das wiederum zieht unterschiedliche Persönlichkeiten an. Man trifft viele interessante, herzliche, beeindruckende Menschen von denen man enorm viel lernen kann. Die intensive Zeit die man zusammen während der Ausbildung verbringt ist ungeheuer wertschöpfend.

Zur Summe aller Teile eines Ausbildungserfolges gehört auch, wie die Standortleitung eine Schule führt. Mit Stefan Reiber hat man eine ausgezeichnete Wahl für die Standortleitung Berlin getroffen. Er zeichnet sich darin aus, dass er buchstäblich gesprochen eine „lebendige“ Bibliothek ist. Er verfügt über ein sehr breites fundiertes Fachwissen und hat langjährige Erfahrung als Therapeut - von ihm kann man sehr sehr viel lernen. Als Leitungsfunktion versucht er auf jeden seiner Studenten einzugehen, zu unterstützen und findet individuelle Lösungen bei Problemen. Seine bedächtig ruhige Art, seine Toleranz und sein zutiefst humanistisches Weltbild prägt die Atmosphäre am Campus maßgeblich mit.

Das pädagogische Team trägt diese Haltung mit Überzeugung weiter. Die einzelnen Mitarbeiter bringen tiefes Verständnis für die Ausbildung mit, da auch sie selbst sie durchlaufen haben. Mit welchem Anliegen man auch immer kommt: man wird viel Unterstützung erhalten.

Neben all diesen ist sicherlich noch der Zeitfaktor zu nennen. Für mich neben den genannten Punkten einer der elementaren Faktoren warum ich meine Ausbildung als großen Erfolg bewerte. Ich denke nicht, dass man eine Ausbildung die das Ziel hat mit Menschen zu arbeiten im Schnelldurchgang machen kann. Das braucht Zeit. Zeit um Wissen anzueignen, Zeit um in eine professionelle Haltung zu wachsen. Für diese wichtigen Entwicklungsschritte wird einem am Campus Naturalis Zeit eingeräumt. Diese Zeit kann man zur einer der schönsten, vielleicht auch wichtigsten seines Lebens machen. Diese Wahl, diese Chance bekommt man dort.

Ich arbeite mittlerweile als Coach und Trainer. Viele der gelernten Methoden kann ich ausgezeichnet einsetzen, das Fachwissen das ich am Campus Naturalis erhalten habe hilft mir enorm bei der Arbeit. Ich erhalte sehr positives und herzliches Feedback von meinen Kunden – es hilft ihnen.

Eine Arbeit zu haben bei der ich Menschen auf diese Weise begleiten kann, erfüllt mein Leben mit Sinn. Nicht jeden Tag, aber das muß es auch nicht. Es ist die Summe aller Teile für mich die zählt…und die Summe aller Teile ist hier der Sinn.. sinnvolles tun.. wenn daraus viele Tage werden? Tja dann…

Ich danke Campus Naturalis dafür, dass ich ein Teil dieser herzlichen Gemeinschaft war und bin. Ich für meinen Teil kann sagen, dass diese Zeit bei euch Bestandteil meiner Selbst geworden ist.

Danke für alles!

Herzliche Grüße
Ines Hübsch



Mehr über campus naturalis GmbH

Informationen anfordern


Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter campus naturalis GmbH auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kursanfrage

Kursanfrage

Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen!

Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Weiterbildungsförderung gewünscht?

Förderungen für berufliche Weiterbildungen

Förderungen für berufliche Weiterbildungen: Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.

Hier erfahren Sie mehr 

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's