Übersicht
Beginn: jederzeit Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
1 Monat
149 EUR MwSt. befreit
Kurse
Förderung möglich
Deutsches Ferninstitut für Bildung, Pädagogik und Sozialmanagement GmbH

Beschreibung

Konfliktmanagement und Deeskalation

Ziel

Knatsch, dicke Luft, Spannungen, Vorwürfe, Streit und Zank. Wo Menschen aufeinandertreffen und in Beziehung miteinander treten, da sind Konflikte etwas ganz Natürliches. In Kindertageseinrichtungen, in denen Kinder und Eltern, Personal und Direktion, Träger und Netzwerkpartner aufeinandertreffen, kann man Konflikte oft nicht ausschließen. Aber man kann den richtigen Umgang mit Konflikten erlernen, den Blickwinkel ändern und häufig größere Schwierigkeiten schon im Anfangsstadium aus dem Weg räumen.

In diesem Kurs lernen Sie professionelle Methoden der Konfliktlösung und Deeskalation kennen, welche auch im Top-Management-Bereich angewendet werden.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Charakteristik der Konflikte
  • Auslöser für Konflikte
  • Konfliktpartner
  • Herausforderungen im Konfliktmanagement
  • Auflösen von Konflikte

Nutzen & Mehrwert

Zusätzlich zur persönlcihen Wissenerweiterung erlangen Sie wichtige Kompetenzen für Ihre Arbeit und ihre Einrichtung.

Aufbau & Organisation

Sie erhalten Ihre Unterlagen in gedruckter Form direkt nach Hause und können zusätzlich mit dem Online-Studienportal von überall auf Ihre Materialien zugreifen. Ihre Login-Daten erhalten Sie von uns einfach und bequem per E-Mail.

Förderung

Unsere Fortbildungen sind AZAV-Zertifiziert, daher besteht die Möglichkeit aller bundeslandspezifischen Förderungen (Bildungsscheck, Qualischeck, Weiterbildungsgutschein, etc.)

Zielgruppe / Voraussetzungen

Erzieher und pädagogische Fachkräfte - Eine Teilnahme ist grundsätzlich ohne Vorbildungsvoraussetzungen möglich.

Für eine berufsbildende Weiterbildung empfehlen wir eine abgeschlossene Ausbildung im pädagogisch-sozialen Bereich. Sprechen Sie bitte im Zweifelsfalle Ihre Fortbildung mit Ihrem Träger oder Ihrer Einrichtungsleitung ab

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat

Akkreditierung

Bezirksregierung Arnsberg, AZAV

Kostenzusatz

Alle Kosten sind bei diesem Lehrgang inkludiert

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Konfliktmanagement und Deeskalation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Deutsches Ferninstitut für Bildung, Pädagogik und Sozialmanagement GmbH

Deutsches Ferninstitut für Bildung, Pädagogik und Sozialmanagement GmbH

Belecker Str. 24 a
59609 Anröchte

 Telefonnummer anzeigen
dfi-bildung.de

Deutsches Ferninstitut für Bildung, Pädagogik und Sozialmanagement GmbH

Deutsches Ferninstitut für Bildung, Pädagogik und Sozialmanagement GmbH

Weiterbildungen für Erzieher und pädagogische Fachkräfte...


Erfahren Sie mehr über Deutsches Ferninstitut für Bildung, Pädagogik und Sozialmanagement GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Konfliktmanagement und Deeskalation” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: