kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Bewertungen über EIPOS – Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 27 Bewertungen

Jenny Hoffmann
(5)
Ich habe vorrangig ein Studium gesucht, was ich berufsbegleitend machen kann und da ich vorher schon im Brandschutz tätig war, war das für mich ideal. Man bekommt im Studium einfach auch einen guten Gesamtüberblick über viele Dinge. Für mich war es gut, dass sich vorhandene Strukturen gefestigt haben. Und allein der Masterabschluss bringt einen ...
Mehr anzeigen
Moritz Brauns
(4)
Ich persönlich habe durch das Studium den Schritt zur Selbständigkeit gefunden. Es hat mich zum „Blick über den Tellerrand“ befähigt und mir das Gefühl gegeben, dass ich die Selbstständigkeit durchaus auch wagen kann.
Dr. Werner Ludwig
(5)
Was mich am meisten gereizt hat, war der praktische Bezug in der Ausbildung, weil wir seit langem in der TGA Lösungen suchen, damit wir eben im Brandfall noch sicherere Befestigungen bauen. Es gibt viele neue Bestimmungen, die das relativ schwer verständlich rüberbringen. Und so ist eben die Ausbildung, die die praktische Seite mit den Theorien ...
Mehr anzeigen
Dennis Berchner
(5)
Der Kurs war eine super Erkenntnis und hat mir gezeigt, was ich alles nicht weiß. Und das ist unglaublich, da ich schon 25 Jahre Berufserfahrung hatte. Danach habe ich entschieden, dass auch alle meine Mitarbeiter diesen Kurs unbedingt machen müssen, da das Grundwissen ist, was jeder Architekt haben sollte. Ich habe dann auch beschlossen, die Fo...
Mehr anzeigen
Dominik Nöth
(4)
Der Master ist breit gefächert und geht auch in die Tiefe und ist praxisbezogen, sodass es wirklich interessant war für mich. In meinem vorherigen Studium hatte ich den Brandschutz nur rudimentär und durch diese Vertiefung im Master wird einem erstmal das ganze Spektrum bekannt und man kann das Erlernte auch gut in der Praxis umsetzen.“
Matthias Prager
(5)
Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet bei Ihnen im Hause unterrichtet zu werden. Ich habe sehr viel Neues gelernt und verschiedene Ansichten der jeweiligen Schadfälle kennengelernt, die für die Bildung der eigenen Herangehensweise und Stellungnahme wichtig ist.
Benjamin M. Karsunke
(5)
Vielen Dank für die nette, persönliche und herzliche Art der umfassenden Betreuung!
Prof. Dipl.-Ing. (FH) Björn Weiß, IHD
(5)
Der EIPOS-Sachverständigentag Holzschutz mit seinen informativen Vorträgen und interessanten Fachgesprächen mit lieben Kollegen war auch Dank der tollen Organisation wieder ein sehr gelungener Tag.
Kay Arnswald, Zimmerei und Sachverständigenbüro für Holzschutz
(5)
Seit meiner Ausbildung zum Holzschutzgutachter bei EIPOS besuche ich Jahr für Jahr den Sachverständigentag für Holzschutz. Die Entwicklung des Wissensstandes auf diesem Gebiet ist zu rasant, um auf derartig gute Fortbildungsveranstaltungen verzichten zu können.
Werner Schellscheidt
(5)
Die Unterrichtsinhalte waren nicht nur der Praxis angepasst, sondern vermittelten mir auch das Gefühl, fundiert und wissenschaftlich die komplexen Themen vermittelt zu bekommen. Den gleichen Anteil am Erfolg des gesamten Studiums haben natürlich auch die zuständigen Professoren, Doktoren und Ingenieure, die Ihr kompetentes Wissen und Können ansc...
Mehr anzeigen
Dipl.-Ing. (FH) Josef Mayr, Sachverständiger und Autor des Brandschutzatlas, Wolfratshausen
(5)
Ich bin ein Brandschützer mit Leib und Seele und von der ersten Stunde an, seit 1998 bei EIPOS als Dozent tätig. Seit dieser Zeit wurde die Brandschutzweiterbildung ständig weiterentwickelt und verbessert. Als Ergebnis bietet EIPOS heute eine fundierte und umfangreiche Brandschutzausbildung auf sehr hohem Niveau an.
Dipl.-Ing. (FH) Peter Hofmann MEng., Hofmann Engineering, Baden-Württemberg
(5)
Die Präsenzphasen waren unerschöpfliche Informationsquellen, da die Referenten aus der beruflichen Praxis kommen und über umfangreiche Erfahrung verfügen.
Dipl.-Ing. Manfred Lippe, öbuv Sachverständiger für den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz, Krefeld
(5)
Ich möchte die TGA-Welt für den Brandschutz sensibilisieren. Gemeinsam mit EIPOS habe ich seit 2001 ein umfangreiches Bildungsangebot im gebäudetechnischen Brandschutz entwickelt, das in der Fachwelt wegen der praktischen und der schnittstellenübergreifenden Wissensvermittlung bekannt und anerkannt ist.
Dr.-Ing. Matthias Bruhnke
(5)
Zu EIPOS habe ich persönlich schon eine lange Verbindung. Zunächst habe ich den Kurs Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz absolviert und im Anschluss den Sachverständigen-Kurs. Das hilft mir in meinem täglichen Umgang mit Planern, kompetent zu beraten und gute Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Ronald Schnetzinger, Berlin
(5)
Die Ausbildung, die ich bei EIPOS erfahren habe, ist sehr breit aufgestellt. Das EIPOS-Netzwerk biete mir einen wichtigen Erfahrungsaustausch.
Dipl.-Ing. Ina Dürr, Berlin
(5)
Die EIPOS-Weiterbildungen haben mir sehr geholfen, mich auf die Prüfung zur Prüfingenieurin Brandschutz vorzubereiten. Die Lehrgänge haben mir soliden theoretischen Unterbau vermittelt. Besonders wertvoll war der Austausch mit anderen Teilnehmern und inbesondere auch mit den Dozenten.
Dipl.-Ing. Architekt Vinzent Fliegner
(5)
Ich muss sagen, das ich mich durch EIPOS-Weiterbildungen im Brandschutz äußerst umfassend ausgebildet fühle. Ich sehe mich heute in der Lage den Anforderungen des Berufes Brandschutzsachverständiger auf Grund der Ausbildung bei EIPOS entgegen zu treten und meine Kunden entsprechend adäquat beraten zu können.
Dipl.-Ing. Lothar Hübner, MEng. , Prüfingenieur für Brandschutz, Brandenburg
(5)
Die Aus- und Weiterbildung im Brandschutz bei EIPOS war sehr umfangreich, tiefgründig und praxisnah. Das Studium und meine Berufserfahrungen waren die Basis dafür, dass ich heute die Anerkennung als Prüfingenieur für Brandschutz besitze.
Daniel Anwander, Ingenieurbüro Anwander GmbH & Co. KG, Bayern
(5)
Für jeden der sich im Bereich des Brandschutzes weiterbilden will, ist aus meiner Sicht der Masterstudiengang bei EIPOS erste Wahl. Durch die umfassende Ausbildung ist in meiner täglichen Arbeit eine ganzheitliche Brandschutzbetrachtung möglich.
Alexander Probst, AWB Ingenieure GmbH, Schleswig-Holstein
(5)
Durch die Vielzahl der Dozenten und ihrer teils gegensätzlichen Ansichten konnte ich in dem Masterstudiengang eine besondere Herangehensweise an den Brandschutz entwickeln, welche mir in meiner heutigen Tätigkeit als Brandschutzingenieur eine starke Basis ist.
Philipp Cohrs, KTC Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG, Niedersachsen
(5)
Der Masterstudiengang vorbeugender Brandschutz hat mir eine sehr komplexe schutzzielorientierte Denkweise auf den Brandschutz vermittelt. Für mich als Statiker war es auf jeden Fall eine sehr gute und vollständige Ausbildung im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes.
Prof. Dr.-Ing. Frank Riesner, Prüfingenieur für Brandschutz, Wismar
(5)
Die Besonderheit bei EIPOS ist der Seminarbetrieb. EIPOS bildet mit den Fachfortbildungen quasi Seminargruppen, die so über mehrere Monate miteinander zusammen lernen. So entsteht Teamarbeit und das Lernen wird effizienter.
Dr. h.c., Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Hans-Jürgen Niemeyer, MEng.
(4)
Um mich im Brandschutz zu qualifizieren habe ich den Fachplaner und den Sachverständigen im vorbeugenden Brandschutz absolviert. Beruflich hat mich dies erfolgreich weitergebracht, da ich heute öffentlich bestellter vereidigter Sachverständiger für den Brandschutz – technischer und baulicher – und auf dem Weg zum Prüfingenieur bin!
Dipl.-Ing. Architekt Christoph Bürger, Münster
(5)
Meine Ausbildung zum Fachplaner und auch zum Sachverständigen bei EIPOS war ein voller Erfolg. Wenn man sich jetzt den Themen immer wieder neu widmet und neu sensibilisiert wird, bringt einen das immer einen Schritt weiter und man kann die Kontakte aus diesen Seminaren und Veranstaltungen pflegen, was mich auch schon sehr weiter gebracht hat.
Dipl.-Ing. Martina Borchert, SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, Ludwigshafen
(5)
Ich selbst habe bei EIPOS den Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz erfolgreich abgeschlossen. Die EIPOS- Ausbildung war sehr gut und wichtig für unsere Beratungskompetenz.

Kursanfrage

Kursanfrage

Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen!

Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's