kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Spannende Beiträge rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

Bewertungen über EIPOS – Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 42 Bewertungen

anonym
Es ist nach wie vor bewunderungswürdig, wie man ständig versucht, neue Sachen zu kreieren und auch mit Engagement und Freude dabei ist. Und ich habe über die Zeit natürlich auch Dresden sehr lieben gelernt. Da passt einfach alles, vom fachlichen, sehr Professionellen bis hin zum Umfeld hier in Dresden. (Rainer Will)
anonym
Es ist nach wie vor bewunderungswürdig, wie man ständig versucht, neue Sachen zu kreieren und auch mit Engagement und Freude dabei ist. Und ich habe über die Zeit natürlich auch Dresden sehr lieben gelernt. Da passt einfach alles, vom fachlichen, sehr Professionellen bis hin zum Umfeld hier in Dresden. (Rainer Will)
anonym
Allein aus diesem Grund kann ich schon sagen, dass sich die Dresdner Schulbank gelohnt hat; der Blick ist doch geschärft und ich finde viel leichter in die Argumentation und manchmal kommt auch in Zusammenarbeit mit den Städten dann schon was Gutes bei rum.
Jenny Hoffmann
Ich habe vorrangig ein Studium gesucht, was ich berufsbegleitend machen kann und da ich vorher schon im Brandschutz tätig war, war das für mich ideal. Man bekommt im Studium einfach auch einen guten Gesamtüberblick über viele Dinge. Für mich war es gut, dass sich vorhandene Strukturen gefestigt haben. Und allein der Masterabschluss bringt einen ...
Mehr anzeigen
Jenny Hoffmann
Ich habe vorrangig ein Studium gesucht, was ich berufsbegleitend machen kann und da ich vorher schon im Brandschutz tätig war, war das für mich ideal. Man bekommt im Studium einfach auch einen guten Gesamtüberblick über viele Dinge. Für mich war es gut, dass sich vorhandene Strukturen gefestigt haben. Und allein der Masterabschluss bringt einen ...
Mehr anzeigen
Sascha Teuber
Die gesamte Studienzeit ist Dank hochqualifizierter und renommierter Dozenten aus der Immobilienwirtschaft und der kleinen Gruppen mit zahlreichen und konstruktiven Auseinandersetzungen geprägt. Heute freue ich mich, Gelerntes unmittelbar im Berufsleben anwenden zu können und kann jedem diesen Schritt nur weiterempfehlen.
Heinrich Lünenschloß
Das von EIPOS angebotene Programm zum BIM-Experten ist breit angelegt und wird von kompetenten Referenten geführt, die allesamt aus der Praxis kommen und einen guten Bezug zum Alltag schaffen. EIPOS bietet damit eine ideale Antwort auf die Bedürfnisse unserer Key-User und schafft eine gute Grundlage für den Wissenstransfer im Unternehmen.
Moritz Brauns
Ich persönlich habe durch das Studium den Schritt zur Selbständigkeit gefunden. Es hat mich zum „Blick über den Tellerrand“ befähigt und mir das Gefühl gegeben, dass ich die Selbstständigkeit durchaus auch wagen kann.
Moritz Brauns
Ich persönlich habe durch das Studium den Schritt zur Selbständigkeit gefunden. Es hat mich zum „Blick über den Tellerrand“ befähigt und mir das Gefühl gegeben, dass ich die Selbstständigkeit durchaus auch wagen kann.
Annika Dylong
Durch den guten Mix von Theorie und Praxis konnte ich auch immer wieder neue Anregungen für meinen eigenen Arbeitsplatz, als Riskmanagerin, sammeln. Ich habe viele der vermittelten Ansätze in unser Unternehmen eingeführt.
Dr. Werner Ludwig
Was mich am meisten gereizt hat, war der praktische Bezug in der Ausbildung, weil wir seit langem in der TGA Lösungen suchen, damit wir eben im Brandfall noch sicherere Befestigungen bauen. Es gibt viele neue Bestimmungen, die das relativ schwer verständlich rüberbringen. Und so ist eben die Ausbildung, die die praktische Seite mit den Theorien ...
Mehr anzeigen
Dennis Berchner
Der Kurs war eine super Erkenntnis und hat mir gezeigt, was ich alles nicht weiß. Und das ist unglaublich, da ich schon 25 Jahre Berufserfahrung hatte. Danach habe ich entschieden, dass auch alle meine Mitarbeiter diesen Kurs unbedingt machen müssen, da das Grundwissen ist, was jeder Architekt haben sollte. Ich habe dann auch beschlossen, die Fo...
Mehr anzeigen
Dominik Nöth
Der Master ist breit gefächert und geht auch in die Tiefe und ist praxisbezogen, sodass es wirklich interessant war für mich. In meinem vorherigen Studium hatte ich den Brandschutz nur rudimentär und durch diese Vertiefung im Master wird einem erstmal das ganze Spektrum bekannt und man kann das Erlernte auch gut in der Praxis umsetzen.“
Tanja Götzel
EIPOS hat mir eine qualifizierte Ausbildung in mehreren Bereichen mit auf den Weg gegeben. Zum einen im vorbeugenden Brandschutz und auch im gebäudetechnischen Brandschutz und es war eine gute Grundlage, um sich beruflich so entwickeln zu können.
anonym
Für uns ist EIPOS an ganz wichtiger Schulungspartner, der auch viele meiner Kollegen wie auch mich, im Brandschutz weit nach vorne gebracht hat vom technischen Wissen. Dieses wiederum wird von unseren Partnern, von Planern wie auch von bauausführenden TGAlern, abgefordert. Wir sind froh, dass wir ein Teil der EIPOS-Familie sind. (Karl-Heinz Ullr...
Mehr anzeigen
anonym
Besonders hängen geblieben ist, dass es fachlich sehr nah an der Praxis war, die Zusammenstellung der Teams sehr gut war und dass die Betreuung auch sehr gut war. Alle Teilnehmer fühlten sich in guten Händen. Auch die Dozenten hatten einen hohen Praxisbezug, d.h. man konnte vieles 1:1 umsetzen, auch im täglichen Leben. (Henning Meister)
Matthias Prager
Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet bei Ihnen im Hause unterrichtet zu werden. Ich habe sehr viel Neues gelernt und verschiedene Ansichten der jeweiligen Schadfälle kennengelernt, die für die Bildung der eigenen Herangehensweise und Stellungnahme wichtig ist.
Sebastian Wiederer
Ich habe 2007 angefangen, den Master zu studieren und dieses Studium war die Basis in den höheren Dienst bei der Feuerwehr einzusteigen. Und es war die Vertiefung meines Wissens aus der Praxis in den Jahren davor.
Benjamin M. Karsunke
Vielen Dank für die nette, persönliche und herzliche Art der umfassenden Betreuung!
Matthias Graf
Ich habe hier erst den Brandschutz von der Pique auf gelernt und dadurch war es sehr wichtig für mich, verschiedene Fachbereiche durch Kollegen kennen zu lernen, die dann für mich eine Inspiration gewesen sind und mir in meinem beruflichen Werdegang weitergeholfen haben.
Werner Hoyer-Weber
Wenn man sich als Brandschutz-Fachmann ausbilden möchte, dann hat EIPOS hier für mich den höchsten Stellenwert.
Sven Will
EIPOS ist mir v.a. aufgrund der sehr gut mit dem Beruf vereinbarten Studienstruktur, den thematischen Inhalten und der vielen namenhaften und bekannten Dozenten aufgefallen. Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass das das nebenberufliche Masterstudium ein hohes Maß an Fleiß und Disziplin verlangt. Nach Abschluss konnte ich eine Führungsposition b...
Mehr anzeigen
Prof. Dipl.-Ing. (FH) Björn Weiß, IHD
Der EIPOS-Sachverständigentag Holzschutz mit seinen informativen Vorträgen und interessanten Fachgesprächen mit lieben Kollegen war auch Dank der tollen Organisation wieder ein sehr gelungener Tag.
Kay Arnswald, Zimmerei und Sachverständigenbüro für Holzschutz
Seit meiner Ausbildung zum Holzschutzgutachter bei EIPOS besuche ich Jahr für Jahr den Sachverständigentag für Holzschutz. Die Entwicklung des Wissensstandes auf diesem Gebiet ist zu rasant, um auf derartig gute Fortbildungsveranstaltungen verzichten zu können.
Werner Schellscheidt
Die Unterrichtsinhalte waren nicht nur der Praxis angepasst, sondern vermittelten mir auch das Gefühl, fundiert und wissenschaftlich die komplexen Themen vermittelt zu bekommen. Den gleichen Anteil am Erfolg des gesamten Studiums haben natürlich auch die zuständigen Professoren, Doktoren und Ingenieure, die Ihr kompetentes Wissen und Können ansc...
Mehr anzeigen

Kursanfrage

Kursanfrage

Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen!

Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Unsere Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Weiterbildungsförderung gewünscht?

Förderungen für berufliche Weiterbildungen

Förderungen für berufliche Weiterbildungen: Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.

Hier erfahren Sie mehr 

Ihre kostenlose Potenzialanalyse

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's