Kurse

Facebook und Instagram Ads Seminar

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
29 April, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
29 April, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
1.047,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.047,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Facebook und Instagram Ads – mit dem Meta Business Manager professionell arbeiten und erfolgreich werben

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2023 Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram planen, erstellen, auswerten und optimieren.

Facebook und Instagram gehören nicht nur den größten sozialen Netzwerken der Welt. Sie sind neben Google auch einer der größten Werbenetzwerke der Welt. Mit durchdachten Ads-Strategien lassen sich auch 2023 extrem wirksame Kampagnen entwickeln und zielgerichtet steuern. Denn die Facebook Insights liefern eine große Menge von Daten für das genaue Targeting von Nutzergruppen. Für noch mehr Reichweite sorgen die Tools und Netzwerke rund um das Werbenetzwerk. So können Sie neben Ihre Anzeigen auf Facebook und Instagram, diese auch im Messenger oder im Audience Network einblenden lassen.

Doch wen erreichen Sie 2023 eigentlich auf Facebook und Instagram? Wie erarbeiten Sie eine passende, zielgruppengerechte Werbestrategie? Wie implementieren Sie diese Strategie in Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen? Welche Anzeigentypen und Werbenetzwerke gibt es? Wie führen Sie Tests durch? Welche Kennzahlen werden dabei gemessen? Wie gehen Sie bei der Analyse dieser Kennzahlen vor? Und wie nutzen Sie diese Zahlen, um Ihre Strategie zu verfeinern und Ihre Kampagnen zu optimieren?

In unserem 2-Tages-Seminar beantwortet Ihnen Ines Pfab all diese Fragen. Verständlich vermittelt der Online Marketing-Experte Ihnen neben fundiertem Basiswissen auch vielfältige Praxis- und Experten-Tipps für einen erfolgreichen Start Ihrer Kampagnen. Sie lernen, wie eine Strategie mit passenden Zielsetzungen aussieht, wie Sie Zielgruppen mit Facebook Audience Insights definieren und wie Sie Ihre Kampagnen im Facebook Werbeanzeigenmanager (Meta Business Manager) umsetzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen messen, analysieren und durch Optimierung kontinuierlich verbessern.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

29 April, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

9 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Facebook und Instagram Ads – Reason Why

  • Was sind Facebook und Instagram Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
  • Wann sollten Sie Facebook und Instagram Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?
  • Welche Tools gibt es im Meta-Universum überhaupt & welche brauche ich für welche To Do´s?

Der Meta Business Manager im Überblick

  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Advantage+ Platzierungen
  • Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten

Besonderheiten im Ads Manager

  • Brand Safety Center
  • Experiments
  • Brand Collabs Manager
  • Collaboration Center

Facebook und Instagram Ads Strategien

  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Zieldefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen

Praxisteil

Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast

Deep-Dive Facebook und Instagram Ads Kampagnensetup

Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel, die beste Kampagnenstruktur definieren:

  • Awareness Kampagnen / Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Spezielle Anzeigenkategorien (z.B. Jobangebote) & deren Einschränkungen
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen à der unterschiedlichen Formate wie Post Sponsorings, Dark Ads & Branded Content Ads

Kampagnenmessung, -optimierung und –analyse

  • Der Facebook Pixel
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Facebook und Instagram Ads vs. Google Analytics

Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich?
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Community Commerce

Meta Business Manager Hacks

  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Blueprint-Zertifizierungen

Kostenzusatz

Unsere Seminare werden als Live-Online-Seminare und als Präsenz-Seminare angeboten.

Für Live-Online-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.

Für Präsenz-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Inhouse-Variante:

  • Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für Marketer mit ersten Erfahrungen zum Thema Facebook und Instagram Ads. Das Seminar richtet sich an Online Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag für die Themen Facebook, Instagram und Social Media und Online Marketing-Kampagnen verantwortlich sind. Das Seminar ist zudem geeignet für Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Facebook und Instagram Ads verschaffen möchten.

Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch Spezialgebiete wie die Definition von Zielgruppen, das Messen, Analysieren und Optimieren von Kampagnen sowie die Werberichtlinien von Facebook/Instagram umfassen, profitieren selbst erfahrene Online Marketer von unserem gebündelten eMBIS-Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

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5/5
J.S. & F.S.
27 Mai 2021

Mit seinem großen Erfahrungsschatz schaffte es Stefan Ponitz in seinem Online-Seminar Facebook Ads gründlich vorzustellen. Durch die vielen Beispiele kam der Praxisbezug gut rüb...

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Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...

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