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Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
690,20 EUR
17.05.2021

München
809,20 EUR
28.06.2021

Berlin
809,20 EUR
21.10.2021

Deutschland
auf Anfrage

Beschreibung

Facebook Marketing für Einsteiger – erfolgreich werben im Social Web

Setzen Sie eines der mächtigsten Marketinginstrumente für Ihre Unternehmens- und Kommunikationsziele ein – von der Fanpage zur Kampagnen-Planung.

Nach Google und YouTube ist Facebook die Lieblingsinternetseite der Deutschen. Die Social-Media-Plattform ist nicht nur das weltweit größte soziale Netzwerk, sondern beeinflusst auch maßgeblich die Meinungs- und Kaufentscheidungsprozesse der User. Social Business ist eine große Herausforderung, aber auch eine neue Chance für Ihren Unternehmenserfolg.

Sie haben bereits erste Erfahrungen auf Facebook gesammelt und möchten nun Ihren Unternehmensauftritt professionalisieren? Oder Ihr Unternehmen plant eine Präsenz auf Facebook, weiß aber noch nicht wie? In unserem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sich erfolgreich auf Facebook präsentieren und neue Interessenten für Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Dienstleitung gewinnen. Erfahren Sie in unserem eMBIS Seminar, welche Erwartungen Nutzer an einen Unternehmensauftritt auf Facebook knüpfen – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Orientieren Sie sich an Best-Practice-Beispielen und lernen Sie von den guten Ideen, aber auch den Fehlern anderer.

Exemplarisch entwickeln wir im Seminar eine Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen, auf der Sie einen Themen- und Redaktionsplan aufbauen können, der Fans begeistert und an Ihre Facebook-Seite bindet. Wir erläutern Richtlinien zu Datenschutz, Impressumspflicht und Gewinnspielen auf Facebook und wir weisen Sie darauf hin, auf was Sie dabei besonders achten sollten. Wir geben Tipps, wie Sie die Pflege Ihrer Facebook-Seite intern organisieren, Verantwortlichkeiten teilen und Ressourcen schonen.

Wir zeigen Ihnen darüber hinaus, wie Sie Ihre Unternehmensziele messen können. Facebook Analytics und Insights erlauben die Auswertungen sowohl der Performance Ihrer Seite als auch des Verhaltens Ihrer Fans. Bei der richtigen Lesart und Interpretation ist Facebook Insights ein wertvolles Tool für Ihren Unternehmenserfolg. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Facebook-Anzeigen erste Fans generieren, Nutzergruppen definieren und Kampagnen verwalten können.

Seminarziele

  • Sie wissen, wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite aufbauen, welche Richtlinien es zu beachten gilt und wie Sie typische Anfängerfehler vermeiden.
  • Sie wissen auch, wie Sie durch spannende Inhalte Ihre Fans begeistern, zum Teilen bewegen und dadurch Ihre Fan-Gemeinde automatisch und organisch erweitern.
  • Sie kennen die Sharing-Mechanismen von Facebook und wissen, wie Sie diese für Ihre Kommunikationsstrategie wirkungsvoll einsetzen können.
  • Sie sind in der Lage, Facebook-Anzeigen effizient für die Gewinnung neuer Fans und zur Kundenbindung einzusetzen.
  • Sie kennen zahlreiche Praxisbeispiele und wissen, worauf es beim Facebook Marketing ankommt und wie Sie das Kommunikationsverhalten der User über Facebook Insights auswerten und analysieren.
  • Sie können Ihre Facebook-Kenntnisse souverän in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen.

Inhalte / Module

Einführung in Facebook

  • Social Media und Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
  • Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook Marketing

Grundlegenden Funktionen von Facebook

  • Private Profile
  • Nutzungsverhalten der Fans: mobil und stationär
  • Datenschutz

Facebook-Unternehmensseiten (Pages) in der Praxis

  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Kategorien und grundsätzliche Einstellungen
  • Individuelles Branding
  • Impressumspflicht
  • Rechteverwaltung und Administratoren

Newsfeed: Fluch und Segen

  • Strategische Ziele und Themenplan
  • Was immer funktioniert: Statuszeilen, Bilder, Videos usw.
  • Social Media Guidelines (intern wie extern)
  • Vernetzung

Erweiterungen

  • Apps: Einsatzgebiete und Richtlinien

Analytics/Insights

  • Auswertungen von Fans, Reichweiten, Interaktionen usw.
  • Benchmarks

Werbung auf Facebook

  • Kampagnenziele: Von der Reichweite zur Interaktion
  • Targeting: Perfekte Tools auf Facebook
  • Formate und Platzierung von Facebook Ads

Social Plugins

  • Social Plugins und Social Graph
  • Like Buttons und Empfehlungen

Kosten

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Aufbau & Organisation

Teilnehmerzahl

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Benötigte Arbeitsmittel

Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel, die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung. Auch Stifte und Blöcke liegen für Sie bereit. Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei diese zu eigenen Übungszwecken in den Pausen oder direkt nach dem Seminar mitzubringen.

Methodik

Interaktiver Vortrag

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen an das Seminar und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Vielseitiger Medieneinsatz

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, arbeiten unsere Trainer abwechselnd mit anschaulichen Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Das garantiert ein abwechslungsreiches Seminar – mit Inhalten, die „haften“ bleiben.

Maximaler Praxisbezug

Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch gerne auch an den verschiedenen Web-Projekten der Seminarteilnehmer.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen

Anhand von Live-Demonstrationen ausgewählter Tools, Portale und Netzwerke lernen Sie nützliche Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Inhouse-Variante

Das Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage. 

Zielgruppe / Voraussetzungen

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für Marketer mit ersten Erfahrungen im Facebook Marketing. Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für die Themen Facebook, Social Media, Online-PR und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Facebook Marketing verschaffen möchten.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Die Teilnehmer sollten idealerweise noch vor der Einführung einer Facebook-Unternehmensseite stehen oder diese Seite erst seit kurzem betreiben.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

eMBIS auf Facebook

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Kontaktinformation eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

 Telefonnummer anzeigen
www.embis.de

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Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Web-Analyse, uvm. Unsere zentral gelegenen Schulungsräume erleichtern Ihnen die Anreise und damit den Start in viele informative Stunden und Aussichten. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit...


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Inspiration
Glaubwürdigkeit ist der Schlüssel

02.09.2015    |   Investition

Wie verpacken wir unsere Unternehmenskommunikation heute richtig nach außen? Wie werden wir als Unternehmen oder Marke wieder erkannt (corporate identity)? Wie machen wir auf uns als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam (employer brainding)? Weiterlesen

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