kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Online Marketing-Strategien für Führungskräfte: strategisch steuern, Erfolge planen, Ziele erreichen!

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Übersicht
2 Tage
Offene Kurse
Starttermine
München
06.07.2020  
1.523,20 EUR
22.10.2020  
1.523,20 EUR
Düsseldorf
13.07.2020  
1.523,20 EUR
Berlin
14.12.2020  
1.523,20 EUR

Beschreibung

Online Marketing-Strategien für Führungskräfte: strategisch steuern, Erfolge planen, Ziele erreichen!

Führungskräfte im (Online-)Marketing stehen Tag für Tag einer Fülle von dringenden und eiligen Aufgaben gegenüber. Sie müssen Entscheidungen treffen, die bisweilen weitreichende Konsequenzen auf die Zielerreichung, Umsätze oder den Return on Marketing Investment haben. Aber nach welchen Kriterien kann man im hochdynamischen Online-Marketing die richtigen Entscheidungen treffen? Welche „Leitplanken“ sollte das Team erhalten?

Hier hilft eine zielgerichtete, individuell passende Online-Marketing-Strategie als probates Management-Tool. In unserem 2-Tages Führungskräfte-Seminar gehen wir einerseits der Frage nach, wie man eigentlich zügig und zuverlässig zu einer solchen Strategie kommt. Und wir klären, wie eine Online-Marketing-Strategie als Führungsinstrument eingesetzt werden kann, um Teams, Agenturen oder Freelancer nachhaltig erfolgreicher zu machen. Sie erfahren, wie aus der Strategie ein konkreter Aktionsplan für alle Beteiligten wird. Und wie der Führungskreis Ihrer Organisation mit den daraus abgeleiteten klaren Zielen und messbaren Kennziffern arbeiten kann.

Schritt für Schritt vermitteln wir Ihnen, welche Erfolgsfaktoren Sie im Rahmen Ihrer Marketingstrategie nutzen und beeinflussen sollten. Eine passgenaue Online-Marketing-Strategie hilft Ihnen, die Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunden, Agenturen, Ihres Managements und der Mitarbeiter „unter einen Hut“ zu bringen!

Unser Seminar hat zum Ziel, Ihnen praxiserprobte Wege für eine erfolgreiche Strategieentwicklung an die Hand zu geben. Mit einer solchen Strategie können Sie künftig Ihr Online-Marketing-Team effektiv und effizient führen und steuern, konkrete Maßnahmen kontrollieren und Online Marketing-Ziele erreichen.

Referentin

  • Claudia Beauchamp

Seminarziele

  • Sie wissen, was erfolgreiche Strategie-Entwicklung auszeichnet und welche methodischen, inhaltlichen, aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.
  • Sie werden sensibilisiert für Möglichkeiten, die eine passgenaue Online-Marketing-Strategie als Führungsinstrument bietet.
  • Sie lernen außerdem die wichtigsten Werkzeuge zur Analyse-, Planungs- und Controlling einer Strategie kennen sowie die wirkungsvollsten Methoden zur Optimierung Ihrer Strategien.
  • Kundenzentriert und geplant: Sie wissen, wie Sie Kunden und ihre Anforderungen in den Mittelpunkt Ihrer Strategie stellen und warum Sie von Ihren Teams und Partnern eine ebenso konsequente „Customer Centricity“ einfordern sollten.
  • Sie sind in die Lage, Ihre Teams besser zu unterstützen, um Online-Marketing-Projekte und -Maßnahmen erfolgreich durchzuführen.
  • Sie erkennen anhand von Praxisbeispielen, welche Vorteile ein strategisches Vorgehen im Online Marketing mit sich bringt – und erhalten das Transfer-Tipps und Pläne, um dieses Wissen sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen zu können.

Inhalte / Module

Die passende Online-Marketing-Strategie als umfassendes Führungsinstrument

  • Online Marketing als Teil der gesamten Kommunikationsstrategie eines Unternehmens
  • 6 Schritte zum Strategie-Erfolg
  • Organisatorische Voraussetzungen und notwendige Ressourcen (intern und extern)

Analysen, Techniken & Tools – was Ihr Team und Sie für eine wirklich gute Strategie brauchen

  • Analyseinhalte: Markt, Unternehmen, Zielgruppe und Umfeld
  • Customer Journey: Wissen was der Kunde will
  • Praxistipps: Checklisten und Vorlagen

Der Schlüssel zum Erfolg – Zielgruppe(n) und Ziele definieren

  • Der Einfluss guter, messbarer Zielsetzungen auf den Erfolg von Projekten
  • Mögliche Zielkonflikte in einer Organisation und wie man sie auflöst
  • Die Ableitung der Strategie: mit dem Wunschkunden auf dem Weg zum Ziel

Teams & Partner – wie Sie Ihre Organisation auf „ERFOLG“ programmieren

  • Mit Strategie Ihre Marketing-Projekte führen – und Unternehmensziele erreichen
  • Kommunikation und Menschen in Online-Marketing-Projekten
  • Führung mit Strategie UND Soft Skills: Was Sie tun können, damit es menschlich klappt
  • Exkurs: Agile (Online-)Marketing-Projekte: Wie Scrum & Co. Ihrer Zielerreichung helfen können

Der optimale Marketing-Mix – wie Sie Agenturen und Team erfolgreich steuern

  • Aussagekräftige Bestandteile: Budget, Verantwortung, Zeitplan, Ziele und KPIs
  • Bewusst wählen und steuern: Rahmenbedingungen und Dienstleister
    • Agenturauswahl und -briefing
    • rechtliche Aspekte
  • Best-Practice-Beispiele und Checklisten

Optimierungspotenziale nutzen – wie Sie Controlling zur Zielerreichung nutzen

  • Definition von KPIs, Zielgruppen und Untersuchungsfrequenzen
  • Optimierungspotenziale freilegen und nutzen mit zielgerichteten Kontrollinstrumenten
  • Wer liefert was? Wo Ihre Daten liegen und wer sie interpretiert
  • Praxistipps: Checklisten und Vorlagen

Kosten

Die Kosten für diesen Kurs betragen pro Teilnehmer 1.280 Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Variante buchbar.

Aufbau & Organisation

Interaktiver Vortrag

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen an das Seminar und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Übungen und Zeit für Einzelfragen: Zahlreiche praktische Übungen und die unmittelbar anschließenden „Lessons Learned“ Runden verankern das soeben erfahrene, neu gelernte Strategie-Wissen nachhaltig. Die direkte Klärung individueller Einzelfragen rundet das Seminar praxisnah ab.

Vielseitiger Medieneinsatz

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, arbeiten unsere Trainer abwechselnd mit anschaulichen Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Das garantiert ein abwechslungsreiches Seminar – mit Inhalten, die „haften“ bleiben.

Maximaler Praxisbezug

Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch auch an den verschiedenen Web-Projekten der Seminarteilnehmer.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen

Sie lernen nützliche Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte und Marketingverantwortliche aus Kommunikation, Werbung, Vertrieb und Online Marketing, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige und Agenturen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

eMBIS auf Facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing-Strategien für Führungskräfte: strategisch steuern, Erfolge planen, Ziele erreichen! zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

 Telefonnummer anzeigen
www.embis.de

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Web-Analyse, uvm. Unsere zentral gelegenen Schulungsräume erleichtern Ihnen die Anreise und damit den Start in viele informative Stunden und Aussichten. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit...


Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Online Marketing-Strategien für Führungskräfte: strategisch steuern, Erfolge planen, Ziele erreichen!” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot bereits auf Fernlehrgänge und Webinare umgestellt oder sind gerade dabei. Nachfragen lohnt sich!

Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Das könnte Sie auch interessieren

Steigern Sie die Produktivität und Innovationskraft in Ihrem Team!

Wussten Sie, dass selbstgesteuerte Teams eigenständiger, leistungsfähiger und motivierter sind? Das zahlt sich vor allem in Home-Office-Zeiten aus. Befähigen Sie Ihr Team zur Selbstbestimmung! 

>> Zu den wertvollen Tipps

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?
Inspiration
Glaubwürdigkeit ist der Schlüssel

02.09.2015    |   Investition

Wie verpacken wir unsere Unternehmenskommunikation heute richtig nach außen? Wie werden wir als Unternehmen oder Marke wieder erkannt (corporate identity)? Wie machen wir auf uns als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam (employer brainding)? Weiterlesen

Weiterlesen

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...