TikTok für Unternehmen

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
21 Mai, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
690,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
21 Mai, 2024 (+4 Starttermine)
Preis
690,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 690,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

TikTok für Unternehmen

In nur einem Tag lernen Sie, wie Sie eine nachhaltig erfolgreiche TikTok-Strategie entwickeln, Anzeigen auf der App perfekt adressieren und durch die Zusammenarbeit mit Influencern Ihre Zielgruppe zeitgemäß entertainen.

TikTok hat sich, zu DEM Social Media-Unterhaltungskanal entwickelt. User sind auf TikTok, um entertained zu werden. Genau das unterscheidet die Plattform von Instagram, Snapchat & Co.

Doch ist auf TikTok tatsächlich nur die Generation Z, also die User zwischen 13 und25 Jahren, unterwegs? Die klare Antwort hier ist: NEIN. Vielmehr sind die Alterssegmente mittlerweile relativ ausgeglichen verteilt, sodass auch die Zielgruppe der User von 25 bis45 Jahre stark auf TikTok vertreten ist. Doch wie erarbeiten Sie nun eine passende und zielgruppengerechte Werbestrategie auf dieser Plattform? Wie erstellen Sie ein TikTok Profil? Wie spielen Profil, TikTok Anzeigen und der Einsatz von Creatorn bestmöglich zusammen? Und überhaupt: Wie funktioniert eigentlich der TikTok Algorithmus. Worauf muss ich achten, um eine Idee zu entwickeln, die Unternehmens-Profile viral gehen lässt? Und wie genau funktionieren TikTok Anzeigen, wie werden sie eingestellt und welche Stolpersteine lauern? Auch der brennenden Frage, wie Sie als Unternehmen Kontakt zu Creatorn/Influencern erhalten und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, gehen wir in unserem Seminar auf den Grund.

Neben fundiertem Basis-Wissen direkt aus der Praxis werden vielfältige Experten-Tipps für einen erfolgreichen Start Ihres TikTok-Auftritts vermittelt. Sie lernen, wie eine Strategie mit passenden Zielsetzungen aussieht, wie Sie kreative Ideen entwickeln und wie Sie TikTok für Ihr Unternehmen erfolgreich einsetzen können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre KPIs messen, analysieren, bewerten und durch Optimierung kontinuierlich verbessern.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

21 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

17 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

17 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

TikTok: Reason Why

  • So funktioniert TikTok
  • Das macht TikTok aus

TikTok organisch erfolgreich bespielen

  • Zielsetzungen
  • Account-SetUp
  • Der TikTok Algorithmus
  • Formate
  • So entwickeln Sie die zündende Idee
  • Praxistipps: So geht die Umsetzung

Creator Marketing

  • Arten des Creator Marketings
  • TikTok vs. Instagram – der Vergleich
  • KPIs und Preise
  • Best Practice Beispiele

TikTok Advertising

  • Business Center und Ads Account
  • Zielsetzung
  • Gebotsstrategien
  • Zielgruppen
  • Anzeigenerstellung
  • Tracking
  • Reporting
  • TikTok Advertising Strategien
  • Best Practice Beispiele

Future Trends

  • Organic und paid TikTok – eine integrierte Strategie
  • Das kommt NEU

Kostenzusatz

Unsere Seminare werden als Live-Online-Seminare und als Präsenz-Seminare angeboten.

Für Live-Online-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen.

Für Präsenz-Seminare gilt:

  • Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Inhouse-Variante:

  • Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Variante angeboten. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Aufbau & Organisation

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke. Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Marketingverantwortliche,
  • Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb,
  • Social Media Manager,
  • Paid Social Manager,
  • Social Advertising Manager,
  • Online Marketing Manager,
  • Website- und E-Commerce-Manager,
  • Geschäftsführer,
  • Entscheider,
  • Projektleiter und Agenturen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

eMBIS auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot TikTok für Unternehmen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos

Weiterbildung Online Marketing – eMBIS Akademie

Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare rund um Ihre Weiterbildung im Online-Marketing,SEO, Google Ads, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI), Social Media, Web-Analyse, uvm. Die Seminare können sowohl persönlich vor Ort (Präsenz) als auch digital (Online) besucht werden. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen...

Erfahren Sie mehr über eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige