kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Chief Service Manager

FIR e.V. an der RWTH Aachen
Übersicht
Dauer: 2 x 3 Tage Präsenzunterricht + Business Case
Sprache: Deutsch
Format: Teilzeit
Webseite des Anbieters: Hier klicken
Kursart: Offene Kurse

Beschreibung

Chief Service Manager

Der RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager"

Chief Service Manager - Fit for Service

Im Rahmen des 6-tägigen Kurses erwerben Teilnehmer umfassende und zielgerichtete Schlüsselkompetenzen zum effektiven Management industrieller Dienstleistungen in ihrem Unternehmen. Diese Kompetenzen werden sowohl anhand theoretischer Grundlagen, als auch mittels aktueller Fallbeispiele wirkungsvoll vermittelt.

Das Kurskonzept setzt auf die Einbindung hochkarätiger Referenten aus Wissenschaft und Praxis und fördert dabei den Anwendungsbezug und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer. In Übungen und gezielten Workshops werden die notwendigen Werkzeuge der täglichen Praxis samt ihrer Wirkungsweisen erlernt und ihr Einsatz trainiert.

Hierbei arbeiten die Teilnehmer die Bedeutung und den Nutzen für die eigene Tätigkeit wie auch für Ihr Unternehmen heraus und leisten somit einen bedeutenden Beitrag zur optimalen Positionierung Ihres Unternehmens im Wettbewerb. Ziel ist weiter Teilnehmer zur selbstständigen Entwicklung und Umsetzung industrieller Serviceangebote zu befähigen.

Kursinhalte und -aufbau

Der Kurs "Chief Service Manager" ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms der RWTH Aachen. Er findet in zwei Präsenzmodulen à drei Tage statt und einem Modul, in dem Sie selbständig und ortsungebunden einen Business-Case bearbeiten.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
  • Service Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • Pricing von Dienstleistungen
  • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen
  • Prozessmanagement
  • Kennzahlensysteme für den Service
  • Human Resource Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ richtet sich an Geschäftsführer und Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich sind oder diese weiterentwickeln möchten. Angesprochen sind auch Unternehmen, die eine Neustrukturierung und Optimierung ihrer Dienstleistungsprozesse anstreben.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat der RWTH International Academy

Kosten

Die Kursgebühr beträgt 3.500 EUR zzgl. USt (regulär) bzw. 2.975 EUR zzgl. USt für Frühbucher (bis ca. 1,5 Monate vor Veranstaltungsbeginn - bitte erfragen Sie das genaue Datum beim Anbieter).

FIR-e. V.-Mitglieder zahlen bei Anmeldung bis zum Ende der Frühbucherphase 2.800 EUR zzgl. USt. Immatrikulierte Mitglieder im Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus erhalten die ihnen im Vertrag zugesicherten Rabatte.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Chief Service Manager zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation FIR e.V. an der RWTH Aachen

FIR e.V. an der RWTH Aachen

FIR e. V. an der RWTH Aachen
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen

 Telefonnummer anzeigen
www.fir.rwth-aachen.de

FIR e.V. an der RWTH Aachen

FIR an der RWTH Aachen

FIR der RWTH Aachen

Das FIR ist eine branchenübergreifende Forschungseinrichtung an der RWTH Aachen mit über 60 Jahren Erfahrung und umfangreicher Expertise im Gebiet der Unternehmensentwicklung und Betriebsorganisation. Neben praxisorientierter Forschung übernehmen wir auch Beratungsmandate in der Industrie, vom mittelständischem Unternehmen bis zum internationalen Konzern....


Erfahren Sie mehr über FIR e.V. an der RWTH Aachen und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Michael Steinberg   |   26.07.2016
Vor allem die gelungene Verschmelzung von Theorie und Praxis machte die Lerninhalte sehr anschaulich.
          (5)
Henry Schwan   |   26.07.2016
Der Kurs deckt fachlich alle Themen einer komplexen Materie ab, ist inhaltlich sehr wertvoll und gibt viele Anreize und Ideen für die praktische Anwendung.
          (5)
Markus Thim   |   26.07.2016
Mit seinen wertvollen Praxisbeiträgen, insbesondere aber den zugehörigen theoretischen Grundlagen sowie den anregenden Diskussionen mit den anderen Teilnehmern und Referenten war der Kurs sehr hilfreich für mein Tagesgeschäft.
          (5)
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Chief Service Manager” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Chief Service Manager
Kursbewertung
          (5,0)
auf Basis von 3 Bewertungen

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.