kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Spannende Beiträge rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

Bewertungen über Gewerbe Akademie

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 24 Bewertungen

Dietmar Bader
Ich bin begeistert von dem Bachlor-Studiengang! Es gibt nicht nur eine Prüfung, auf die man alles an Wissen parat haben muss. Sondern durch die Klausuren macht man den Abschluss „scheibchenweise“ neben dem Beruf.
Markus Sauter
Die Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alle Dozenten sind sehr kompetent.
Andreas Töpfer
Unter den Fachbegriffen wie Doppelte Buchführung, Kontenplan und Controlling konnte ich mir bisher nichts vorstellen. Durch eine professionelle Wissensvermittlung weiß ich nun, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt. Die tolle Gruppendynamik hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und den Lehrgang mit Erfolg abschließen kon...
Mehr anzeigen
Arno Schmälzle
Ich bin heilfroh, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben. Am Anfang habe ich gedacht, ich verstehe nichts, aber bereits in der zweiten Unterrichtseinheit hat es "klick" gemacht.
Ulrich Faller
Bei den meisten Dozenten hat man gemerkt, dass sie das nicht nur theoretisch können, sondern auch täglich in der Praxis damit zu tun haben. Mit Beispielen aus der Praxis versteht man den Lernstoff viel besser. Ehrlich gesagt gab es auch Dozenten, von denen ich enttäuscht war, da sie den Stoff nicht gut übermitteln konnten. Das wurde allerdings v...
Mehr anzeigen
Achim Haaser
An der Gewerbe Akademie haben wir den idealen Mix aus Theorie und Praxis. Außerdem ist die Gewerbe Akademie maschinell bestens ausgestattet. Mit der neuen fünfachsigen CNC-Universal Fräsmaschine DMU 50 eVolution linear treffen wir auf den modernsten Standard, wie er heute in den Betrieben vorgefunden wird. Das heißt, hier kann z.B. simultan eine...
Mehr anzeigen
Gregory K.
Jedem, der sich beruflich weiterentwickeln will, seine Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen möchte sowie seine beruflichen Aufstiegschancen verbessern möchte kann ich diese Qualifikation nur empfehlen.
Johannes L.
Ich fand den fachtheoretischen Teil am Interessantesten. Dieser wurde durch die Praxisnähe des Unterrichts der Dozenten und Referenten aus der Klinik sehr anschaulich und interessant. Uns wurden echte Patientenfälle gezeigt. Hier wurde vom Befund über die Röntgendiagnose bis zur späteren Realisierung der Zahntechnischen Arbeit alles besprochen u...
Mehr anzeigen
Renate H.
Durch die fachliche Kompetenz und die Praxisnähe der Dozenten hatten wir die Gelegen­heit, anhand lebensna­her Beispiele die Kursinhalte besser zu verstehen. Im Rahmen von spannenden Unternehmensplanspielen war das Ineinandergreifen der un­ter­schiedlichen Lerninhalte direkt erfahr­bar.
Antoinette Müller
Die fachliche Kompetenz und Praxisnähe der Dozenten ermöglichen ein Studium, in welchem die Themen sehr realitätsnah bearbeitet werden. Wie ein Mosaik ergeben die einzelnen Bausteine der BWL-Fächer ein umfassendes Bild eines Unternehmens. Zusammenhänge und Abhängigkeiten wurden deutlich. In Personalführung habe ich vielseitige Handlungsstrategie...
Mehr anzeigen
Iris Heidt
Wir hatten an der Gewerbe Akademie viele richtig gute Dozenten, die den Stoff praxisnah vermittelt haben.
Philipp Metzger
Die Gewerbe Akademie bietet ein angenehmes Komplettpaket, gute Ausstattung der Werkstätten und gutes Arbeitsklima. Besonders interessant waren für mich die Themen Service-Kommunikation und der Umgang mit sämtlichen Testern. Den Kurs würde ich jedem empfehlen, der sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln möchte. Die fachliche Ko...
Mehr anzeigen
Walter S.
Diese Fortbildung würde ich unbedingt auch meinen Berufskollegen empfehlen, denn die Chancen am Arbeitsmarkt erhöhen sich dadurch um ein Vielfaches. Das Lernen an der Maschine ist sehr intensiv, die Betreuung bei der Gewerbe Akademie ist sehr individuell. Mir hat das Arbeiten mit modernsten Maschinen besonders gut gefallen. Und die Unterstütz...
Mehr anzeigen
Matthias M.
Das Kompetenzzentrum für Digitale Zahntechnik ist „die erste Anlaufstelle, um neueste Erkenntnisse bezüglich zahntechnischer Neuerungen in Erfahrung zu bringen. Alt eingespieltes wird um aktuelles Wissen ergänzt.
Daniel Kühn
Die Auswahl hochwertiger Geräte in Kombination mit sehr guten Fachdozenten machen die Gewerbe Akademie unverzichtbar.
Rebecca Schülle
Die Dozenten kommen teilweise direkt aus der Praxis und können daher das Wissen sehr gut vermitteln. Anhand vieler praktischer Beispiele vermittelten sie den Stoff schnell und verständlich. Das führte zum besseren Verständnis und alle Teilnehmer gingen gut vorbereitet in die Klausuren.
Andreas Wagner
Nach der Belegung des Kurses fühle ich mich im Werkstattalltag sicherer im Umgang mit Problemen an komplexen Fahrzeugsystemen. Sehr interessant waren die Themengebiete CAN-Datenbausystem, Commonrail-Technik der aktuellsten Generation und Prüfungen elektronischer Komponenten mittels Oszilloskop. Zusammenfassend würde ich den Kurs als eine sehr we...
Mehr anzeigen
Markus F.
Der modulare Aufbau der Meisterschule hat mir besonders gefallen, da damit die vier Teile der Meistervorbereitung flexibel nacheinander oder gemischt absolviert werden können. Somit ist man nicht nur an einen Kurstermin gebunden. Der Unterricht war sehr praxisnah, weil einige Dozenten als Führungskräfte aus der betrieblichen Praxis kommen. Sie h...
Mehr anzeigen
Anne-Kristin Spinner
Wir waren optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Martina R.
In dem Anatomie-Unterricht wurden die medizinischen bzw. zahnmedizinischen Themen mit Hilfe von Videos und Präsentationen sehr gut veranschaulicht und verdeutlicht. Durch die spielerische einfache Art des Erklärens war es einfacher, die Lehrinhalte zu verstehen und umzusetzen. Das Fachwissen über Material und Technik in den Bereichen Gold und...
Mehr anzeigen
Harald M.
Rückblickend muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung, den Betriebswirt bei der Gewerbe Akademie zu machen. Bei der Gewerbe Akademie wird viel Leistung verlangt. Aber hier zählt nicht nur die Leistung, sondern auch der Mensch. Und das ist für den Erfolg im Studium und die berufliche Entwicklung sehr wichtig. Ebenso merkt man, dass ...
Mehr anzeigen
Denis A.
Eine zielführende, qualitativ hochwertige Meistervorbereitung!
Hanna P.
In der heutigen Zeit ist lebenslanges Lernen unerlässlich und eine bessere Qualifikation ebnet den Weg für neue Herausforderungen und Aufgaben. In den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und Personalführung konnte ich meinen beruflichen Wissensstand umfangreich erweitern. Viele Themen und Lerninhalte konnte ich direkt bei der tä...
Mehr anzeigen
Thomas W.
Heute kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, diese Ausbildung zum Betriebswirt an der Gewerbe Akademie absolviert zu haben…Es war sicherlich ein hartes Jahr. Und im nachhinein fragt man sich, wie das alles so gut gelingen konnte. Was jedoch zählt, ist das Ergebnis…Sei es das erworbene Hintergrundwissen in Rechtsfragen, das Wissen zur Beurteilun...
Mehr anzeigen

Kursanfrage

Kursanfrage

Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen!

Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Unsere Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Weiterbildungsförderung gewünscht?

Förderungen für berufliche Weiterbildungen

Förderungen für berufliche Weiterbildungen: Verschaffen Sie sich auf unserer Informationsseite einen Überblick zu den gängigsten Weiterbildungsförderungen.

Hier erfahren Sie mehr 

Ihre kostenlose Potenzialanalyse

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's