Beschreibung
Digitales Marketing und E-Commerce
Web-Experten und Online-Marketers sind als begehrte Allrounder gefragter denn je. Zahlreiche Stellen bleiben aktuell unbesetzt. Nach dieser Weiterbildung kannst du mit international anerkannten Webmasters-Europe-Zertifizierungen branchenübergreifend durchstarten, zum Beispiel in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Insbesondere der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige berufliche Möglichkeiten. Ob in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen, mit Kompetenzen im elektronischen Handel hast du beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.
Kommende Starttermine
Auf Anfrage
- Präsenzkurs / vor Ort
- Heidenheim an der Brenz
- Förderung möglich
Auf Anfrage
- Präsenzkurs / vor Ort
- Neustadt an der Weinstraße
- Förderung möglich
Auf Anfrage
- Online-Kurs / Fernlehrgang
- Online-Kurs / Fernlehrgang
- Förderung möglich
Auf Anfrage
- Online-Kurs / Fernlehrgang
- Online-Kurs / Fernlehrgang
- Förderung möglich
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Kampagnen- und Medienmanagement
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Social Media
- SEO | SEA | Web Analytics
- Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung
- Webdesign mit HTML & CSS
- E-Commerce
- Online-Recht
- Praxisprojekt Online-Shop
In dieser Weiterbildung lernst du
- als Digital Marketing Manager zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und kontinuierlich zu verbessern.
- als Content Marketing Manager Content strategisch zu planen und deine Zielgruppe über die richtigen Kanäle mit relevanten Inhalten zu überzeugen.
- als Social Media Manager virale Kampagnen zu konzeptionieren und Produkte oder Dienstleistungen über gängige soziale Kanäle wie Facebook, Instagram oder Google My Business zu vermarkten.
- als SEM Manager & Web Analyst effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Linkbuilding zu betreiben, Werbeanzeigen und Kampagnen mit Google Ads zu schalten sowie Analyse- und Trackingmethoden professionell zu nutzen.
- als E-Commerce Manager Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel effizient einzusetzen und einen voll funktionsfähigen Online-Shop aufzubauen.
- mit der Zusatzqualifikation HTML & CSS die Grundlagen kennen, um eigenständig Webseiten in HTML5 und CSS3 zu entwickeln.
Nutzen & Mehrwert
Im Zuge der Digitalisierung gehört projektbezogenes Arbeiten immer mehr zum Berufsalltag. Unsere Empfehlung: Sichere dir den Abschluss zum zertifizierten Digital Marketing Manager inklusive E-Commerce Manager für deinen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt - und erweitere deine Kompetenzen nach Abschluss dieser Weiterbildung mit einem unserer Kurse im klassischen oder agilen Projektmanagement international anerkannte Zertifizierungen inklusive!
Aufbau & Organisation
Du lernst im GFN-Trainingscenter oder online und durchgehend live mit Dozent. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Förderung
Die Maßnahme ist nach AZAV durch die acadCERT GmbH als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Marketing-Erfahrene, die ihre Kenntnisse auf den neusten Stand bringen wollen
- Berufserfahrene, bspw. aus der IT, dem Vertrieb oder dem Produktmanagement, die sich gezielt in Richtung Digital Marketing oder E-Commerce weiterbilden wollen
- Akademiker mit/ohne Abschluss
- Berufs- und Quereinsteiger, Jobrückkehrer
- Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss
Voraussetzungen
- Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Kaufmännisches Denken
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teilnahme an einem persönlichen Eignungsgespräch
Infos anfordern
GFN GmbH
Seit 1997 ist die GFN an Standorten in ganz Deutschland Teil Ihrer beruflichen Neuorientierung und Weiterbildung. Das breitgefächerte Angebot an IT-Weiterbildungen und -Umschulungen richtet sich sowohl an IT-Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Kooperationen mit führenden Herstellern der Softwarebranche und international...
Erfahren Sie mehr über GFN GmbH und weitere Kurse des Anbieters.