Beschreibung
First and Second Level Support Administrator
IT Systemadministrator für Linux und Microsoft inkl. rollenbasierten Herstellerabschlüssen und zertifizierten Support-Kenntnissen
Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden IT-Lösungen immer komplexer. Aus diesem Grund beschäftigt eine Vielzahl an IT-Unternehmen Mitarbeiter im Support, die sowohl intern als auch extern als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung stehen. Der First- und Second-Level-Support erfolgt durch die IT-Spezialisten. Sie sind zuständig für erste Problemlösungen, Softwareinstallation und die Wartung von IT-Systemen.
Die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit - sowohl im First- als auch im Second-Level Support - stellt eine versierte, schnelle und lösungsorientierte Unterstützung dar - vor allem in kritischen Situationen. Mit dem Zertifizierungsprogramm aus Linux Essentials, CompTIA A+ und den rollenbasierten Microsoft-Zertifizierungen zum Modern Desktop Administrator Associate und Microsoft Teams Administrator Associate bist du dafür bestens gerüstet. Die Module dieses Lehrgangs sind jeweils auch als Einzelkurs buchbar.