kursfinder.de anzeigen als: Mobil
Übersicht
1 Tag
547,40 EUR inkl. MwSt.
Deutsch
Offene Kurse
Starttermine
Erfurt
24.09.2019  
547,40 EUR
Bad Kreuznach
17.12.2019  
547,40 EUR
Deutschland
Firmenintern auf Anfrage  

Beschreibung

Nutzen Sie die 8D-Methode, um die Produkt- und Prozessqualität Ihres Unternehmens nachhaltig zu verbessern. 8D ist eine strukturierte, teamorientierte Methode zur Problemlösung, mit der Ursachen von Fehlern erkannt und entsprechende Maßnahmen zur künftigen Vermeidung eingeleitet werden können. Sie erlernen die korrekte Anwendung dieser Methode und die Verbesserung vorhandener Qualitätstechniken.

Sie kennen das Problem?

  • Viele Maßnahmen eingeleitet, aber wenig Wirksamkeit erzielt?
  • ... wieder ein schwaches Auditergebnis bei Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen?

8D = Eine strukturierte, teamorientierte Methode zur Problemlösung, bei der Daten und Techniken verwendet werden, um Probleme zu erkennen, deren Ursachen zu bestimmen und Maßnahmen zur Vermeidung des Wiederauftretens einzuleiten.

Diese Definition und auch die Vorgehensweise bei der Anwendung der 8D-Methode sind in vielen Firmen bekannt. Trotzdem werden dabei immer wieder Fehler gemacht. Dieses Seminar soll Abhilfe schaffen. Bei richtiger Anwendung der 8D-Methode kann die Produkt- und Prozessqualität nachhaltig verbessert werden. Den Qualitätstechniken sollte wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, um tatsächlich Verbesserungen zu realisieren. Um Probleme zu erkennen und deren Ursachen zu bestimmen, werden Techniken wie die Ist-Methode, Ist-Nicht-Methode, das Ishikawa-Diagramm oder die 5-Why-Methode angewandt.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar ist geeignet für leitende Mitarbeiter und Sachbearbeiter aus allen Bereichen, die mit den Themen "Fortlaufende Verbesserung (KVP)“, „Korrekturmaßnahmen“ und „Reklamationsmanagement“ zu tun haben.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten über 1 Jahr Berufspraxis verfügen.

Ziel

Ziel ist es,
  • die Systematik der 8D-Methode zu erklären,
  • Anwendungsbereiche und den Umfang des Reklamationsmanagements zu klären,
  • typische Fehler bei der Anwendung der 8D-Methode zu vermeiden,
  • die Bedeutung und Aufgaben des Teams zu definieren,
  • Normenanforderungen zu den Themen „Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen“, „Fortlaufende Verbesserung“ und „Reklamationsmanagement“ zu erläutern,
  • Hinweise zur Abwicklung aus der Praxis zu geben,
  • das Verständnis für die Systematik zu fördern.

Die GFQ Akademie auf Facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot 8D-Report zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation GFQ Akademie GmbH

GFQ Akademie GmbH

Kastanienweg 1 a
55494 Rheinböllen

 Telefonnummer anzeigen
www.gfq.de

GFQ Akademie GmbH

GFQ Akademie GmbH

Die GFQ Akademie - Ihr Partner in der Aus- und Weiterbildung

Die GFQ Akademie ist seit 30 Jahren in der Schulung tätig. In dieser Zeit haben wir alle Managementsysteme, unabhängig davon, ob es sich dabei um Qualität, Umwelt, Sicherheit oder Personal handelt, in den verschiedensten Unternehmen bzw. bei den unterschiedlichsten Dienstleistern...


Erfahren Sie mehr über GFQ Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”8D-Report” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

kursfinder.de-Loginbereich

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.