kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Reklamationsmanagement

GFQ Akademie GmbH
Übersicht
1 Tag
Deutsch
Kurse
Starttermine
Bad Kreuznach
547,40 EUR
29.11.2022

Deutschland
Firmenintern auf Anfrage

Beschreibung

Für den Fall, dass ein Fehler auftritt, sind im Unternehmen geeignete Maßnahmen vorzusehen, um den Schaden zu begrenzen, Fehlerfolgen zu minimieren sowie tatsächliche Fehlerursachen zu finden und nachhaltig zu beseitigen. Lernen Sie in dieser Schulung, wie Sie zukünftig interne und externe Reklamationen bearbeiten, darstellen und wie Sie im Reklamationsfall damit richtig umgehen. Die Reklamationsmanagement-Schulung erfolgt nach dem Standard DIN ISO 10002:2019 und in Anlehnung an DIN EN ISO 9001:2015 bzw. IATF 16949:2016.

Grundlage: DIN ISO 10002:2019

  • Anforderungen an ein Reklamationsmanagement
  • Reklamationsarten (intern / extern vom Kunden / extern zum Lieferanten)
  • Durchführung der Reklamationsbearbeitung
  • Reklamations- und Reklamations-Rückverfolgungsformular
  • Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
  • 8D-Bericht
  • fehlerhafte Produkte und deren Lenkung
  • Analyse und Auswertung von Reklamationen
  • Reklamationskosten (administrative Kosten, produktive Kosten & Entsorgungskosten)
  • Qualitätswerkzeuge (7 Tools of Quality):
    • Ursache-Wirkungs-Diagramm
    • Pareto-Analyse
    • Verlaufs-Diagramm
    • Histogramm
    • Fehlersammelliste
    • Korrelations-Diagramm
    • Qualitätsregelkarte

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Abteilungen

  • Einkauf/Beschaffung
  • Entwicklung/Konstruktion
  • Qualitätsmanagement
  • Wareneingang
  • Arbeitsvorbereitung/Prozessplanung
  • Produktion/Dienstleistungserbringung
  • Logistik

Hinweis

Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie:
  • Zugang zu internetfähigem PC mit Mikrofon und Lautsprecher oder Headset
  • Verbindung des Rechners mittels Webinarsoftware

Im Anschluss an die Veranstaltung steht Ihnen unser Referent noch 30 Minuten zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Die GFQ Akademie auf Facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Reklamationsmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation GFQ Akademie GmbH

GFQ Akademie GmbH

In der Wester 5
55494 Rheinböllen

 Telefonnummer anzeigen
www.gfq.de

GFQ Akademie GmbH

Die GFQ Akademie - Ihr Partner in der Aus- und Weiterbildung

Die GFQ Akademie ist seit 30 Jahren in der Schulung tätig. In dieser Zeit haben wir alle Managementsysteme, unabhängig davon, ob es sich dabei um Qualität, Umwelt, Sicherheit oder Personal handelt, in den verschiedensten Unternehmen bzw. bei den unterschiedlichsten Dienstleistern...


Erfahren Sie mehr über GFQ Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Reklamationsmanagement” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement

Welche Weiterbildung darf es für Sie sein?

Qualitätsmanager, Qualitätsauditor oder Qualitätsbeauftragter? Ganz egal, wonach Sie suchen: Wir haben den passenden Kurs. Profitieren Sie von einer geförderten, zertifizierten Weiterbildung. 

>> Weiterlesen