kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Reklamationsmanagement

GFQ Akademie GmbH
Übersicht
1 Tag
547,40 EUR inkl. MwSt.
Deutsch
Offene Kurse
Starttermine
Bad Kreuznach
28.11.2019  
547,40 EUR
Deutschland
Firmenintern auf Anfrage  

Beschreibung

Realisieren Sie die Null-Fehler-Philosophie in Ihrem Unternehmen durch geeignete Qualitätsmanagement-Maßnahmen. Lernen Sie, wie interne oder externe Reklamationen erfasst und dargestellt werden, wie Sie im Reklamationsfall mit Kunden bzw. Lieferanten umgehen müssen, wie Sie fehlerhafte Produkte behandeln und wie Sie Fehlerursachen dauerhaft beseitigen.

Die Schulung erfolgt nach dem Standard DIN ISO 10002 und in Anlehnung an DIN EN ISO 9001 bzw. IATF 16949.

Die Realisierung der Null-Fehler-Philosophie durch geeignete Qualitätsmanagement-Maßnahmen ist für zukunftsorientierte Unternehmen heute eine Selbstverständlichkeit.

Für den Fall, dass trotzdem ein Fehler auftritt, sind deshalb geeignete Maßnahmen vorzusehen, um den Schaden zu begrenzen, Fehler­folgen zu minimieren sowie tatsächliche Fehlerursachen zu finden und nachhaltig zu beseitigen. Mit anderen Worten: „Aus Erfahrung lernen.“ Dieses Seminar soll Hilfestellung für die Durchführung dieser Maßnahmen geben.

Erfassung von Fehlerdaten mittels Einzel- oder Sammelbelegen im Rahmen der

  • Kundenreklamationsbearbeitung (DIN ISO 10002)
  • Wareneingangsprüfung
  • Prüfungen im Unternehmensprozess
  • Wareneingangsreklamationen
  • zusammenfassende Berichte über Reklamationen
  • fehlerhaften Produkte und deren Lenkung
  • Fehler- und Fehlerursachenanalysen
  • Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte und Sachbearbeiter aus den Bereichen

  • Einkauf/Beschaffung
  • Entwicklung/Konstruktion
  • Qualitätsmanagement
  • Wareneingang
  • Arbeitsvorbereitung/Prozessplanung
  • Produktion/Dienstleistungserbringung
  • Logistik

Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten über 1 Jahr Berufspraxis verfügen.

Ziel

Die Teilnehmer lernen,

  • wie Reklamationen (intern/extern) erfasst und dargestellt werden können,
  • wie im Reklamationsfall mit Kunden/Lieferanten umzugehen ist,
  • wie fehlerhafte Produkte zu behandeln sind,
  • wie Fehlerursachen dauerhaft beseitigt werden können.

Die GFQ Akademie auf Facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Reklamationsmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation GFQ Akademie GmbH

GFQ Akademie GmbH

Kastanienweg 1 a
55494 Rheinböllen

 Telefonnummer anzeigen
www.gfq.de

GFQ Akademie GmbH

GFQ Akademie GmbH

Die GFQ Akademie - Ihr Partner in der Aus- und Weiterbildung

Die GFQ Akademie ist seit 30 Jahren in der Schulung tätig. In dieser Zeit haben wir alle Managementsysteme, unabhängig davon, ob es sich dabei um Qualität, Umwelt, Sicherheit oder Personal handelt, in den verschiedensten Unternehmen bzw. bei den unterschiedlichsten Dienstleistern...


Erfahren Sie mehr über GFQ Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Reklamationsmanagement” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:


Schreiben Sie die erste Bewertung!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.