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Beschreibung
KURZBESCHREIBUNG
Im Sekretariat beginnen viele erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Sekretärinnen und Sekretäre, Assistenten und Assistentinnen müssen sich mündlich (und oft auch schriftlich) auf Englisch ausdrücken können.
Einerseits im Kundenkontakt oder bei der Begrüßung von Geschäftspartnern am Telefon oder im Büro. Andererseits bei Assistenzaufgaben wie der Buchung von Unterkünften, Mietwagen oder anderen Ressourcen.
In diesem Kurs geht es um
- Grußformeln
- Höfliches Englisch
- Gespräche beginnen und beenden (Vokabeln und Grammatik)
- Nachrichten empfangen und weitergeben (indirekte Rede)
- Am Telefon: Gespräche annehmen, weiterleiten und pausieren
- Bestellungen und Aufträge am Telefon entgegennehmen oder aufgeben
Optionale Inhalte:
- Englisch in E-Mails
- Rollenspiele für konkrete Situationen: Konfliktmanagement
- Weitere Themen nach Bedarf oder Wunsch
KURSZIELE
In diesem Kurs dreht sich alles darum, dass jeder im Sekretariat oder in der Assistenz sich auf Englisch flüssig ausdrücken und ein Gespräch in beruflichen Alltagssituationen führen kann. Mehr Selbstbewusstsein führt zu einer angenehmen Atmosphäre und erleichtert den flüssigen Betrieb.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Wir besprechen mit Ihnen die konkreten Wünsche und Anforderungen, die Ihr Unternehmen an diesen Kurs hat, und stimmen die Inhalte auf den aktuellen Wissensstand und die Ziele der Teilnehmer ab.
Kosten
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Seit über 35 Jahren bietet GMS International geschäftliche Fortbildungen, Sprachkurse und Weiterbildungen an, die genau auf die Business-Strategien, Bedürfnisse und Ziele unserer Klienten zugeschnitten sind. Wir arbeiten mit Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Versicherungen, Energieversorgung und vielen weiteren Branchen zusammen....
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