kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Crashkurs Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Übersicht
2 Tage
1.654,10 EUR inkl. MwSt.
Offene Kurse
Starttermine
Köln
28.05.2019  
1.654,10 EUR
Berlin
26.08.2019  
1.654,10 EUR
Mannheim
21.11.2019  
1.654,10 EUR

Beschreibung

Marketingverständnis



  • Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt.

  • Bedeutung des Beziehungsmarketings.

  • Marketingziele.

  • Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung.

  • Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich.


Marktforschung



  • Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.

  • Vorgehen bei Marktforschungsprojekten.

  • Marktforschung mit geringem finanziellen Aufwand.

  • Methoden zur Beschaffung eigener Daten: Primärforschung, insbesondere optimale Kundenbefragung.

  • Methoden zur Beschaffung vorhandener Daten: Sekundärforschung.


Marketingkonzept



  • Bedeutung, Ziele, Inhalte.


Analyseinstrumente und Marketingstrategien in der Praxis



  • Unternehmens-, Umfeld- und Marktanalyse, insbesondere Konkurrenz- und Kundenbedürfnisanalyse.

  • SWOT-Analyse.

  • Bestimmung von Marktsegmenten und Zielgruppen.

  • Erkennen und Entwickeln von Alleinstellungsmerkmalen (USPs) zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen.

  • Entwicklung von Marketingstrategien.


Der Marketing-Mix



  • Produkt-, Leistungs- und Programmpolitik: von der Produktinnovation bis zur Produktelimination; von der Gestaltung der Produktqualität bis zur Markierung von Produkten und Entscheidungen über das gesamte Produktprogramm.

  • Servicepolitik: Gestaltung von „zusätzlichen" Leistungen in der Vorkauf-, Kauf- und Nachkaufphase.

  • Preispolitik: praxisorientierte preispolitische Handlungsmöglichkeiten.

  • Kommunikationspolitik: Einsatz klassischer Instrumente wie z. B. Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Messen oder Eventmarketing und Einsatz neuerer Instrumente wie Guerilla Marketing, Ambush Marketing, Ambient Marketing, Online-Kommunikation, Kommunikation über soziale Medien etc.

  • Distributionspolitik: Direkte/indirekte Absatzwege, E-Commerce, Multi-Channel-Marketing und Absatzlogistik.

Inhalte

Trainer-Input, Fallstudien, Praxisbeispiele (inkl. Videoeinspielungen), Checklisten, praxisorientierte Gruppenarbeiten, Diskussion.

Referent/in

Jürgen Schwill

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer, auch von der nicht-kaufmännischen Seite, die sich grundlegendes Marketingwissen aneignen wollen. All diejenigen, die regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Marketingentscheidungen kompetent treffen wollen.

Kosten

Die Teilnahmekosten betragen 1390,- EUR (zzgl. MwSt.).

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Crashkurs Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

 Telefonnummer anzeigen
www.haufe-akademie.de

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie unterstützt Unternehmen umfassend bei der Zukunftsgestaltung ihrer Organisation und der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die Akademie gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen für die unterschiedlichsten Bedarfe im Unternehmen. Im Programm der Akademie...


Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Crashkurs Marketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:


Schreiben Sie die erste Bewertung!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.