Beschreibung
Crashkurs Performance Marketing
Ziel
Performance Marketing – was ist das?
- Klärung und Abgrenzung des Begriffs
- Basisvokabular
- Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie
Zielsetzung im Performance Marketing
- Ableitung von Zielen für Performance Marketing
- Festlegung von smarten Zielen für Webseite und Werbekanäle
- Budgetierungsgrundsätze
- Zielsetzung und Vorgehen Tracking
Schwerpunkt: Plattformen
- Die Aufgaben und notwendigen Elemente von Websites
- Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX
- Conversion-Optimierung
Schwerpunkt: Kanäle
- Die Aufgaben von Kanälen
- Performance Marketing am Beispiel SEA, Facebook, Instagram, Newslettering, Off-Line Medien
Schwerpunkt: Messen, Steuern, Optimieren
- Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen
- Grundfunktionen von Cookies / Tracking Pixeln
- Multi-Device und Multi-Channel-Tracking
- Grundfunktionen Google Analytics
- Media Value Modell
- Basiswissen Attributionsmodelle
- Steuerung und Optimierung der Customer Journey
Basiswissen: Datenschutz
Basiswissen: Technologie und Daten
- Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks
- Möglichkeiten von Marketing-Automation
Vorstellung Best-Practices im Performance Marketing
Anwendung: Entwicklung einer Performance Marketing-Strategie
Wichtig: Bitte bringen Sie zum Seminar Beispiele aus Ihrem Unternehmen, bei denen der "Performance-Gedanke" verbessert werden soll, sowie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit.
Inhalte / Module
Sie lernen:
- Die Vor- und Nachteile des Performance Marketing kennen
- Das notwenige Basis- und Expertenwissen, um eigene Marketing-Maßnahmen stärker auf messbare Ziele zu optimieren
- Grundbegriffe sicher anzuwenden
- Wie Sie relevante Themen einordnen
- Wie man eine Performance-Marketing-Strategie erstellt
- Wie Sie digitale Plattformen und Werbekanäle performancebasiert optimieren
- Kanäle und Webseiten besser zu steuern
- Grundlagen zu Tracking, Datenschutz und Technologie
- Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln
- Marketingmaßnahmen zu verzahnen
- Technologische und rechtliche Rahmenparameter in Ihrem Sinne zu gestalten
- Erste Grundzüge Ihrer Performance Marketing-Strategie zu entwickeln
Zielgruppe / Voraussetzungen
Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Social Media, Content Marketing, Werbung, e-Commerce, Vertrieb, IT sowie Mitarbeitende aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Performance Marketing einarbeiten möchten.
Infos anfordern
Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Crashkurs Performance Marketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: