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Key Accounts professionell managen II

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Übersicht
2 Tage
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Offene Kurse
Starttermine
Oberursel
13.11.2019  
1.892,10 EUR
Mannheim
13.01.2020  
1.892,10 EUR
Hamburg
30.03.2020  
1.892,10 EUR

Beschreibung

Key Accounts professionell managen II

Nachhaltigkeit im Key Account Management
  • Strukturierte Analyse– Auswirkungen auf operative/strategische Akquise. Was von mittelständischen Unternehmen zu beachten ist.
  • Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Management darauf reagiert.
  • Pre-Sales ist Key Account Management– Sales ist Verkauf. Wie virtuelle Teams Betreuungsstrategien daraus ableiten, Beziehungen aufbauen und festigen.

Management/Entscheider gezielt adressieren
  • Ansprache auf Augenhöhe. Feature- vs. Vision-Selling. Verhaltensregeln beachten.
  • Handlungszwänge verstehen. Warum sie investieren bzw. trotz Notwendigkeit dies nicht tun und wie Sie Erkenntnisse für die Akquise nutzen.

Erfolgsfaktor Kundenverständnis
  • Wertschöpfungsprozesse: Produktivität als Verkaufsargument.
  • Dienstleistung: Was sie auszeichnet und wie als Added Value wirkt.
  • Unternehmensentwicklungsprozess: Wie Kunden sich entwickeln und Sie gezielt mit Lösungen einsteigen. Warum Einkäufer nachgeordnet zu betrachten sind– Bedeutung Pre-Sales-Phase.
  • Dititalisierung: Wie sie Geschäftsmodelle und Akquisitionen beeinflusst.

Der Key Account Manager als Erfolgsfaktor
  • Rollenbewusstsein stärken: Eigene Ziele und Befugnisse auf das Business der Kunden abstimmen, Zielkonflikte meiden.
  • Analysemethoden SWOT, KANO-Modell, Customer-Lifetime-Value runden Kundenverständnis ab.
  • Regionalvertrieb im virtuellen Account Team– Koordinationsaufgaben.

Inhalte

Sie vertiefen Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
  • Sie erfahren, welche Stellhebel Key Account Management nachhaltig beeinflussen,
  • Sie lernen, die Perspektive zu wechseln und bisherige Argumente zu ergänzen,
  • Sie kennen die Bedeutung der Pre-Sales-Phase und was sie von der Sales-Phase des Außendienstes unterscheidet,
  • Sie verstehen Ihr Netzwerk zu erweitern und zu festigen,
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Ziele und Befugnisse bewusst einsetzen,
  • Sie wissen, mit welchen Inhalten Sie das TOP-Management adressieren können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Ausschließlich Teilnehmer, die das Seminar „Key Accounts professionell managen I” (50.66) bereits besucht haben.

Kosten

€ 1590 inkl. MwSt.

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Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

 Telefonnummer anzeigen
www.haufe-akademie.de

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Die Haufe Akademie unterstützt Unternehmen umfassend bei der Zukunftsgestaltung ihrer Organisation und der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die Akademie gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen für die unterschiedlichsten Bedarfe im Unternehmen. Im Programm der Akademie...


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