kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Sind Sie bei unserer "Virtuellen Bildungsmesse" mit dabei? Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung.

Markteinführung neuer Produkte

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Übersicht
Beginn: 05.10.2021 Oberursel
Präsenzkurs / vor Ort
2 Tage
1.749,30 EUR inkl. MwSt.
Kurse

Beschreibung

Markteinführung neuer Produkte

Ziel

Innovationsprozess und Markteinführung



  • Produktinnovationen: Notwendigkeit, Ziele, Nutzen, Erfolgsfaktoren.

  • Innovationsmanagement als Teil der Unternehmensstrategie.

  • Phasen und Inhalte des Produktentwicklungsprozesses.

  • Sinnvolle Analysen wie Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse.

  • Lasten- und Pflichtenheft: Inhalte, Nutzen, Vorgehensweisen.


Die erfolgreiche Markteinführung planen und umsetzen



  • Phasen der Markteinführung.

  • Erfolgsfaktoren: Kaufprozessanalyse, Marktsegmentierung und Zielgruppendefinition.

  • Die richtige Markteinführungsstrategie entwickeln: First und Second Mover, Multiplikatoren und Meinungsführer etc.

  • Die Bedeutung, Chancen und Risiken von Social Media, mobiler Devices und weiterer innovativer Ansätze für die erfolgreiche Markteinführung.

  • Den „Fahrplan” für die erfolgreiche Umsetzung entwickeln: Aufbau und Inhalte des Markteinführungsplans, Integration der Marketing-Mix-Elemente, Alleinstellungsmerkmale (USP) formulieren, Produktpositionierung etc.

  • Der Produkt-Launch: die Marketing-Mix-Instrumente (Produkt-, Preis-, Kommunikations-, Vertriebsinstrumente) erfolgreich kombinieren und umsetzen.

  • Produkt- und branchenspezifische Markteinführungswerbung: der erfolgreiche Kommunikations-Mix.


Effizienz und Markterfolg fest im Griff



  • Kennzahlen und KPIs (Key Performance Indicators) für die Markteinführung.

  • Markteinführungskontrolle.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Sie erhalten sofort umsetzbares Praxiswissen.



  • Anhand von Übungen und Fallbeispielen trainieren Sie, wie Sie wichtige Methoden und Instrumente für eine erfolgreiche Produktentwicklung und Markteinführung anwenden, um die Wirksamkeit und den Vermarktungserfolg Ihres Produkts zu steigern und Ihre Marktposition zu verbessern.

  • Sie können professionelle Markteinführungskonzepte entwickeln.

  • Sie wissen, wie Sie die Marketing-Mix-Elemente optimal kombinieren und Ihre Marketingstrategie verfeinern.

  • Sie lernen, wie der Produktentwicklungs- und Markteinführungsprozess aufgebaut ist und welche Erfolgsfaktoren zu beachten sind.

  • Sie wissen, wie Sie die „richtigen” Produkte aus Markt- bzw. Unternehmenssicht entwickeln.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus dem Produktmanagement und Marketing, Werbung und Kommunikation sowie all diejenigen, die an der Markteinführung neuer Produkte beteiligt sind: z. B. Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Entwicklung.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Markteinführung neuer Produkte zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

 Telefonnummer anzeigen
www.haufe-akademie.de

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie unterstützt Unternehmen umfassend bei der Zukunftsgestaltung ihrer Organisation und der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die Akademie gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen für die unterschiedlichsten Bedarfe im Unternehmen. Im Programm der Akademie...


Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Markteinführung neuer Produkte” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Digitale Kommunikations-Tools für die effektive Zusammenarbeit im Team

Akademie Herkert

In Inhouse-Schulungen, die auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnitten sind, lernen Ihre Mitarbeiter in kurzer Zeit diverse Kommunikationstools und konkrete Anwendungsmöglichkeiten kennen.

>> Weiterlesen