Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.
Seminar für Sekretariat & Assistenz
Hermannsen-ConceptSeminar für Sekretariat & Assistenz
Alle verfügbaren Kurstermine
Beschreibung
Seminar für Sekretariat & Assistenz
da, wo es brennt, souverän bleiben
Das Sekretariat ist das Herzstück einer jeden Organisationseinheit innerhalb eines Unternehmens. Hier laufen viele Informationen zusammen und müssen entsprechend weitergegeben werden. Kaum eine Tätigkeit im Unternehmen verlangt so viel Organisations- und Kommunikationsgeschick wie die der Assistenz. Sie sind die ultimative Schaltstelle zwischen Leitung und den zugeordneten Teams – der Dreh- und Angelpunkt.
Jede gute Sekretärin kann noch besser werden! Daher erfahren Sie in diesem Seminar wichtige Kompetenzen, um Ihre eigene Arbeit zu schaffen und dabei Ihren Chef in allen Bereichen zu unterstützen. Sie werden die Besonderheiten Ihres Arbeitsplatzes reflektieren, Optimierungschancen erkennen und neue Handlungsmöglichkeiten für sich erfahren.
Schwerpunkte:
- Grundlagen der Kommunikation
- Wie kommuniziere ich mit wem?
- Meine Stärken kennen – meine Schwächen in Lernfelder umwandeln
- Entdecken verborgener Talente und Fähigkeiten
- Verwaltet mich die Zeit oder umgekehrt?
- Was mache ich gut? Wo und wie kann ich mich verbessern? - Eine Bestandsaufnahme
- Auch in Krisenzeiten gute Stimmung verbreiten und zielorientiert arbeiten
Zielgruppe / Voraussetzungen
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Assistenz, die ihre Fähigkeiten überprüfen, erweitern und optimieren möchten.
Kosten
1.250 € pro Person (zzgl. MwSt.)
Bildungsschecks und Prämiengutscheine auf Anfrage möglich
Profitieren Sie hierbei auch von den Frühbucherpreisen!
Infos anfordern
Kontaktinformation Hermannsen-Concept
Hermannsen-Concept
Hermannsen-Concept

Hermannsen-Concept ist seit 20 Jahren der Spezialist für Führungsverhalten, Kommunikation, Körpersprache, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik und Vertrieb. Fach- und Führungskräften aller Branchen und Hierarchieebenen bietet Hermannsen-Concept die Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg mit dem Konzept für ihre Kommunikationskompetenz. Gezielte berufliche Qualifikation bietet...

Hermannsen-Concept ist langjähriger Weiterbildungspartner der Bayer Business Services GmbH. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Fach- und Führungskräfte der Bayer AG in individuell gestalteten Business-Coachings geschult. Dabei wurden persönliche Standorte geklärt, gemeinsam Entwicklungsziele definiert und Wege gefunden, die dazu erforderlichen Schritte eigenverantwortlich und dauerhaft umzusetzen.
WeiterlesenUm Informationen von dem Anbieter zu ”Seminar für Sekretariat & Assistenz” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Ich bin mal kurz lernen: Die neuen, kompakten Lernformate für die Assistenz
Akademie Herkert
Kurze, digitale Lernformate liegen im Trend. Sie nehmen wenig Zeit (60-90 Minuten) in Anspruch, sind kostengünstig und vermitteln kurz und knapp nützliche Inhalte für eine größere Teilnehmergruppe.