Medien- und Kommunikationsmanagement, M.A.

Dauer
4 bis 6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
4 bis 6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Nehmen Sie Kontakt mit dem Anbieter auf

Beschreibung

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Medien- und Kommunikationsmanagement, M.A.

Beschreibung

Der Fernstudiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement (M. A.)“ vermittelt Kenntnisse in der Medien- und Unternehmenskommunikation auf höchstem Niveau. Erwerben Sie grundlegendes Wissen, um im digitalen Zeitalter wichtige Strategien zu erkennen und zu dem Unternehmenserfolg beizutragen. Als Führungskraft stehen Sie vor spannenden Herausforderungen, auf die Sie während Ihres Studiums an der Hochschule Fresenius bestens vorbereitet werden.

Der Masterstudiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ der Hochschule Fresenius richtet sich an Hochschulabsolventen der Betriebswirtschaftslehre, der Medienwissenschaften, der Kommunikationswissenschaften sowie angrenzender Fachgebiete.

Auch Quereinsteigern ohne Bachelorabschluss, die bereits im Arbeitsumfeld von Marketing, Werbung oder der Öffentlichkeitsarbeit aktiv sind, eröffnen sich mit unserem Masterstudiengang Führungskompetenzen im Medien- und Kommunikationsbereich.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Jederzeit

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Sie erwerben umfassendes, anwendungsorientiertes Wissen zu den Themengebieten Personalmanagement und -entwicklung und Projektmanagement. Kenntnisse im interkulturellen Management, der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Kampagnenkonzeption und Mediaplanung stehen zusätzlich im Fokus. Die Entwicklung von Marketingkonzeptionen, Krisenkommunikation und das Wissen um medienrechtliche Rahmenbedingungen runden Ihr Profil ab.

Zu Beginn des Masterstudiums erhalten Sie Einblicke in die allgemeinen Themen der digitalen Transformation, der Personalentwicklung der Corporate Communication. Im späteren Verlauf spezialisieren Sie Ihre Kenntnisse mit tiefgehendem Fachwissen. Durch die Wahl von Schwerpunkten werden Sie außerdem zu einem echten Experten der Kommunikation.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für das Masterstudium „Medien- und Kommunikationsmanagement“ an der Hochschule Fresenius haben Sie zwei Zugangsmöglichkeiten.

1. Neben einem erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten (davon 40 ECTS-Punkte aus den Bereichen Wirtschaft, Medien und/oder Kommunikation) müssen Sie mindestens ein Jahr einschlägige fachspezifische Berufserfahrung (i.d.R. nach dem Bachelorabschluss) vorweisen.

2. Ohne Bachelorabschluss können Sie sich ebenfalls für diesen Masterstudiengang bewerben. Dazu müssen Sie zunächst neben der Hochschulzugangsberechtigung eine fachspezifische Berufsausbildung abgeschlossen und anschließend mindestens vier Jahre in einem für den Masterstudiengang relevanten Beruf gearbeitet haben. Erfüllen Sie diese Bedingungen, legen Sie an der Hochschule Fresenius eine Eignungsprüfung ab. Bestehen Sie diese, starten Sie ohne weitere Umwege in Ihren Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement, M.A.

Akkreditierung

Staatlich anerkannt und akkreditiert
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...

Erfahren Sie mehr über Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige