Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.

Beschreibung
International Management (B.A.)
In diesem Bachelor-Studiengang lernst Du, wie man Innovationen in Unternehmen fördert und steuert, Trends erkennt und daraus neue Geschäftsmodelle und -prozesse etablierst. Vor allem aber vermitteln wir Dir, wie Du Unternehmen und Marken auf internationalen Märkten erfolgreich entwickelst und dabei dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus bist.Damit Du Dich auf internationalem Parkett sicher bewegen kannst, sind das Erlernen interkultureller Kommunikation und das Sprechen mindestens einer Fremdsprache im Studium fest verankert. Unsere Wirtschaft wird immer globaler und deutsche Unternehmen sind in besonderem Maße auf den Weltmärkten aktiv. Sich mit kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten internationaler Märkte auszukennen wird deshalb immer wichtiger.In unserem Studienprogramm International Management vermitteln wir Dir genau die Fähigkeiten, die Dich bei einer Karriere im internationalen Umfeld unterstützten. Zusätzlich finden Teile des Studiums in englischer Sprache statt und Fallbeispiele spiegeln realistische Anwendungen aus der internationalen Praxis wieder.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
1. Semester
- Schlüsselkompetenzen im digitalen Studium
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Grundlagen BWL
- Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung
- Innovation by Design
- Grundlagen des Marketing
2. Semester
- Empirische Forschung und Statistik
- Grundlagen Recht
- Managementkonzepte
- Kostenrechnung und Grundlagen des Controlling
- Grundlagen Personalmanagement
- Wahlpflichtmodulkomplex: Internationalisierung
3. Semester
- Interkulturelle Kommunikation
- Projektmanagement
- Kommunikationskompetenzen
- Mikro- und Makroökonomie
- Wahlpflichtmodulkomplex: Interdisziplinäres Projekt
4. Semester
- Investition und Finanzierung
- Orientierungsprojekt
- Wahlpflichtmodulkomplex: Innovation Processes, International Accounting and Capital Market Communication, Digital Business
5. Semester
- Business Planning
- Studentische Initiative
- Praxismodul
6. Semester
- Existenzgründung
- Strategie und Organisation
- Projektarbeit
- Methodenvertiefung Management
- Bachelor Thesis
Aufbau & Organisation
Studiendauer
36 Monate (Vollzeitstudium)48 Monate (Teilzeitstudium) oder
72 Monate (Teilzeitstudium)
Studienmodell
Online-Studium ohne verpflichtende PräsenzphasenPrüfungsformate
Klausuren (online oder im Prüfungszentrum), Praxisarbeiten, E-PortfolioAkkreditierung
Kostenzusatz
Infos anfordern
Kontaktinformation Hochschule Macromedia Fernstudium
Hochschule Macromedia Fernstudium
Hochschule Macromedia Fernstudium

Hochschule Macromedia Fernstudium
Die Macromedia Bildungsgruppe ist seit mehr als 25 Jahren in Deutschland aktiv. Seit ihrer Gründung im Jahre 2006 hat sie sich zu einer der erfolgreichsten und renommiertesten privaten Hochschule in Deutschland entwickelt. Rund 3600 Studierende werden aktuell von mehr als...
Benutzerlogin
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Informationsanfrage
Um Informationen von dem Anbieter zu ”International Management (B.A.)” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Das könnte Sie auch interessieren
Du suchst ein intensives Lernerlebnis live und online?
ibo Akademie GmbH
Steig‘ ein in die ibo Lernwelt: Live-Online-Seminare, hochschulfähige Zertifikatsreihen und Learning Journeys. Praxisaktuelles Wissen kombiniert mit frischem Lernkonzept und Interaktion.